Ist der Betriebswirt gleichranging mit Master?

1 Antwort

Theoretisch: Ja

In der Praxis: Nope

Selbst ein Bachelor ist höherwertig als ein Betriebswirt

Kannst du aber ausnutzen, weil du mit dem Betriebswirt den Bachelor überspringen kannst und direkt den Master machen kannst. Bieten aber wenige Unis an

Morgothhh
Fragesteller

Und das nicht grundlos, denn wichtige analytische Fähigkeiten fehlen beim Betriebswirt. Als Betriebswirt dann auf ein universitäres Mastersystem aufzubauen ist glaub ich eine Mammutaufgabe.

Morgothhh
Fragesteller
@AnonymerAcc

Ja eher als Betriebswirte. Allein schon vom Ablauf der Module und Klausuren...