Nach Bachelor FAU Erlangen-Nürnberg Master an der TU München?

2 Antworten

Dies zu entscheiden, gibt es ein von Fall zu Fall kompliziertes Zulassungsverfahren, welches man nachlesen kann im Abschnitt Bewerbung und Zulassung auf Seite https://www.ed.tum.de/ed/studium/studienangebot/maschinenwesen-m-sc/ (dieser Abschnitt muss dort aufgeblättert werden durch Klick auf ein in einen kleinen Kreis gesetzes Pluszeichen).

Mit anderen Worten: Es kommt darauf an, welche Kenntnisse genau man an der FH erworben hat. Wahrscheinlich wird die Antwort nicht selten negativ ausfallen.

Am Besten fragst du das bei der Studienberatung der TU München nach, die sollten dir Auskunft dazu geben können, welche Anforderungen du für den Masterstudiengang erfüllen musst.