Ist man hochbegabt, wenn man Bachelor Maschinenbau mit Note 1.3 und Master Maschinenbau mit Note 1.2 abschliesst?

7 Antworten

Du bist nur school smart und nicht street smart. Schaut man sich die wirklich genialen Persönlichkeiten an, dann sind das meistens Studienabbrecher (z. B. Musk, Zuckerberg, Einstein, Jobs o.ä.). Menschen die durch Genialität etwas erreicht haben.

Nein.
Das sagt nur aus, dass du die Prüfungen mit solch einer Note geschrieben hast.

Über die Schwere der Prüfung sagt es nichts aus.

Aber Freuen sollst du dich über eine sehr gute Leistung

Vielleicht bist du auch einfach nur fleißig und diszipliniert? Oder du hattest Interesse, was dir das lernen vereinfacht.

Nein, nicht zwangsläufig.

Man kann auch ein Fachidiot sein.

Hochbegabt bist du wenn du spezielle Fähigkeiten angeboren hast was andere Menschen nicht haben

Ein Studium kann jeder Fleißige Schüler der Motiviert ist und Kontinuierlich Lernt mit 1,00 schaffen

WebMalik
Fragesteller

Nope. Maschinenbau ist sehr kompliziert. Intelligenz ist erforderlich.

UziOnGf  02.03.2022, 00:08
@WebMalik

ist man also Hochbegabt weil man ein Logisches Mathematisches denken hat?

Dir ist schon klar das man das antrainieren kann? und mit Hochbegabt hat das nichts zu tun

Hochbegabt ist man übrigens ab einem IQ von 130

WebMalik
Fragesteller
@UziOnGf

Um die schweren Klausuren mit Note 1.3 zu bewaeltigen, braucht man IQ 130/

UziOnGf  02.03.2022, 10:48
@WebMalik

Bro Laber mal kein Scheiß entweder du bist ein Troll oder du verstehst einfach die Welt nicht