Wie schwer ist es, note 1.3 im Studium Maschinenbau zu kriegen?

2 Antworten

Ich würde mal sagen, da musst du schon alle drei Zutaten extrem auf deiner Seite haben: Fleiß, Intelligenz und Glück. Anders funktioniert es nicht. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du einen 6er im Lotto gewinnst, als diesen Notendurchschnitt in einem schweren aber geldbringenden Studium zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Coon1104
Fragesteller

Wieso Glück?

Schwer oder leicht sind Definitionen falscher Maße...

Es ist rein subjektiv. Wenn es dich interessiert dann schafft man auch 1,0.