Maschinenbau studieren aber angst vor Technischer Mechanik und Höhere Mathematik?

1 Antwort

Falls dein Schulbesuch länger zurückliegt, solltest Du einen Mathematik-Nachhilfekurs besuchen. Manchmal bieten die Hochschulen auch so etwas für Erstsemester an oder Du hängst jetzt schon eine Suchanfrage nach einem Nachhilfelehrer an das "Schwarze Brett" des entsprechenden Fachbereichs/ der entsprechenden Fakultät deiner künftigen Hochschule. "Technische Mechanik" dürfte dir aufgrund deiner Berufsausbildung leichter fallen.

Sind diese Fächer die schwierigsten Fächer in Maschinenbau?

Strömungslehre Technische Mechanik 3 FEM

...zur Frage

Maschinenbaustudium Mathematik wie schwer?

Hallo ich mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker mein Fachabi Richtung Maschinenbau möchte ich nachholen. Ich bin aber nicht so gut in Mathe so im 3 er Bereich wie schwer sind die mathematischen hürden und was für Sachen kommen so vor.

Danke

...zur Frage

Fachabitur Maschinenbau?

Hallo ich möchte nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker mein Fachabi Richtung Maschinenbau nachholen um später auch Maschinenbau zu studieren welche Themenfelder kommen im Fachabi und im Studium vor und bereitet es gut auf die FH bzw aufs Maschinenbau Studium vor.

...zur Frage

Wie schwer ist das Maschinenbau- Studium?

Hallo,

mein Bruder spielt mit dem Gedanken Maschinenbau zu studieren. Er ist nicht besonders gut in Mathe, aber interessiert sich schon sehr lange für Maschinenbau. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht? Ist es machbar? Wie viel muss man dafür in der Woche lernen, damit man den Anschluss nicht verliert? Danke im Voraus.

Lg

...zur Frage

Maschinenbau gut oder nicht gut?

Hallo. Ich werde demnächst Maschinenbau studieren. Kann mir einer sagen, der vielleicht Erfahrung oder zurzeit auch Maschinenbau studiert mir sagen, ob das Studium gut oder sehr schwer ist.

...zur Frage

Nach Industriemechaniker Maschinenbau studieren?

Nach der Ausbildung zum Industriemechaniker Maschinenbau studieren? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?