Maschinenbau studieren aber angst vor Technischer Mechanik und Höhere Mathematik?

2 Antworten

Da solltest du besser vor anderem Angst haben. Sowohl die Mathematik als auch die Mechanik schafft man gut mit genügend Logik, bei Strömungs- und Wärmelehre hingenen hast du es mit einem riesigen Umfang von empirischen Faktoren zu tun, die zwar irgend ein Wissenschaftler entdeckt hat, aber niemand sagen kann, warum das so ist.

Schau dir das an: https://de.wikipedia.org/wiki/Dampfkraftwerk#Dampfkraftwerksprozess_im_T-S-Diagramm_und_im_H-S-Diagramm

Wenn du das jetzt locker verstehst, hast du Chancen...

Falls dein Schulbesuch länger zurückliegt, solltest Du einen Mathematik-Nachhilfekurs besuchen. Manchmal bieten die Hochschulen auch so etwas für Erstsemester an oder Du hängst jetzt schon eine Suchanfrage nach einem Nachhilfelehrer an das "Schwarze Brett" des entsprechenden Fachbereichs/ der entsprechenden Fakultät deiner künftigen Hochschule. "Technische Mechanik" dürfte dir aufgrund deiner Berufsausbildung leichter fallen.

Was möchtest Du wissen?