Kann man unter diesen Umständen studieren?

6 Antworten

Bau den Stress von dem Burnout ab und lass die Medikamente (Naturprodukte ausgenommen) weg. Dann sollte es gehen. Du machst dir zuviel Stress!

Einen Versuch ist es wert.

Schließlich hat jeder Mensch immer wieder Hindernisse zu überwinden.

Zu früh aufzugeben, ist das Schlimmste, was man tun kann:

Wer aufgibt, ist verloren. Wer nicht aufgibt, ist noch lange nicht besiegt. Viele schwer behinderte Menschen haben das bewiesen. Und: Burnout und Depressionen sind noch lange keine Schwerbehinderung.

Suchen wir wieder mal Gründe, um unser Scheitern zu rechtfertigen?

Jemand mit Depressionen wäre kaum in der Lage, stundenlang komplizierte Rechtstexte im Internet zu lesen und jeden und alles vor Gericht zu verklagen. Du machst nur die Dinge nicht, auf die du keine Lust hast - das ist keine Depression. Bei uns nennt man das landläufig Faulheit.

Musst du wissen. Wenn du denkst du schaffst es.. why Not?

Möglich ja, ich würd warten.

Ja, kann man.

slowmann1877
Fragesteller

Antwort

von christl10

vor 1 Stunde, 21 Minuten

,

Ich würde zunächst mal Gesund werden, bevor Du ans Studieren denkst.

LittleCoon  14.09.2021, 09:24
@slowmann1877

christl10 kennt dich nicht (richtig). Du bist in Deutschland wegen dem Studium. Ohne Studium hast du kein Recht auf hier sein. Also kannst du auch nicht hier gesund werden, weil du schlicht und ergreifend einfach nicht darfst.