Qualitätsmanager Weiterbildung/Ausbildung?

1 Antwort

Schwierig zu beantworten. Persönlich hab ich eine vergleichbaren Werdegang. Elektronik/Eletrotechnik/SW Prüfer für Baugruppen aus der Sicherheitstechnik und anschließende QM-Ausbildung.

Frag einfach Freunde, Kollegen bzw. in deiner Umgebung, wie die dich charakterisieren würden. Wenn Du bereits jetzt stark strukturiert, methodisch arbeitest, gerne Menschen hilfst sich zu organisieren und eine hohe Frustrationstoleranz hast, dann ist es was für Dich.

Aber engagiere Dich doch einfach bei der Verbesserung/Optimierung der Verfahrensanweisung/Prüfanweisungen. Beteilige dich aktiv bei den internen Audit und der konstruktiven Umsetzung der Anregungen des (guten) Auditors (ja, es gibt auch viel zu viele schlechte/mittelmäßige Auditoren).
Vielleicht lädt er Dich ein in anderen Abteilungen, im Audit mit zu gehen. Und frag nach seiner (ehrlichen/offenen) Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung