Gute Fantasy Bücher / Ähnlich wie Eragon

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Angie Sage - Septimus Heap Reihe
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe
  • Ursula K. Le Guin - Erdsee Zyklus
  • William Corlett - Das Haus des Magiers Reihe
  • Jenny Nimmo - Charlie Bone Reihe
  • J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe Trilogie + Der (kleine) Hobbit
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie
  • C.S. Lewis - Chroniken von Narnia
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe
  • Rick Riordan - Percy Jackson Reihe + Helden des Olymp Reihe + Kane Chroniken
  • Tad Williams - Otherland Saga
  • Trudi Canavan - Kyralia Reihe + Ithania Reihe
  • Jonathan Stroud - Bartimäus Reihe
  • Margaret Weis & Tracy Hickman - Dragonlance Reihe (Drachenlanze)

MfG ;-)

WhoreOfTime  01.10.2014, 20:12

Danke fürs Sternchen ;-)

Finnhg21  19.04.2021, 20:10

Shannara!!!

  • Antwort folgen
  • Antwort melden
  • Link zur Antwort kopieren

Habe schon sehr, sehr viel gelesen, und es überschneidet vieles. Bin zwar spät dran, man braucht ja aber immer Bücher, kenne das selber. Hier wirklich nur Bücher, die ich wirklich SEHR empfehlen kann!

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Das Rad der Zeit, Robert Jordan (unglaubliche ca. 24 000 Seiten)

-Sonea, Trudi Canavan

-Die Magie der 1000 Welten, Trudi Canavan

-Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Sturmlichchroniken, Brandon Sanderson

-Chronik der Weitseher, Robin Hopp

Dann noch einige weitere Gute, falls du schon alle gelesen hast:

-Empire of Storms, Jon Skovron

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Das Spiel der Götter, Trudi Canavan

-Rabenschatten, Anthony Ryan (speziell Schwertkampf und Königshäuser)

-Der Untergang Ijarias, Malte Schiefer

Wenn du noch mehr willst, dann habe ich noch viele Bücher zu empfehlen, dass waren jetzt aber auf Anhieb die besten, die mir einfallen. Hoffe es bringt dir noch etwas.

Wie gesagt, meine absolute Empfehlung ist Rad der Zeit, selten eine so umfangreiche, komplexe und so toll beschriebene Geschichte gesehen, die 14 Bücher a lá 1000 Seiten hat, und trotzdem nie langweilig, vorhersehbar oder wiederholend wird.

Hoffe dir bringt das etwas, melde dich doch, falls du das wirklich noch lesen solltest :)

Liebe Grüße,

Jonas

tschaeaen
Fragesteller

Danke, aktuell les ich Lied von Eis und Feuer. Wenn ich die alle durch hab werde ich mal deine Liste abklappern :D

Tueri  06.01.2020, 00:12

"Das Spiel der Götter" ist nicht von Trudi Canavan, sondern von Steven Erikson. Wenn du doch eine Reihe von Canavan meinst, dann wird das "Das Zeitalter der Fünf" sein, die ich sehr gut finde.

AnonymerJonas  13.01.2020, 18:53
@Tueri

Da hast du vollkommen recht, ich habe beide gelesen und wollte damals vermutlich auch beide empfehlen, habe mich da aber unbemerkt vertan. Trudi Canavan hat meiner Ansicht nach sowieso viele gute Reihen und "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson ist von einem unglaublichen Ausmaß.

Ich empfehle noch Die Feuerreiter seiner Majestät von Naomi Novik.

Gibt 9 Teile und Drachen sind ein wichtiger Bestandteil. Es fängt an mit Drachenbrut, in welchem der englische Seekapitän Will Laurence auf einem gekarperten, französischem Schiff ein Drachenei findet. Dieses schlüpft kurz darauf und er nennt das schwarze Drachenjunge Temeraire. Dieser Drache stellt sein ganzes Leben auf den Kopf, denn Laurence muss fortan zur Lufteinheit, welche gänzlich anders ist als die Marine. Und Temeraire, ein chinesischer Drache, ist auch charakterliche eine Herausforderung. Denn er ist keineswegs wie die bekannten Züchtungen bisher, zumal er eine ganz besondere Fähigkeit hat.

Eine, wie ich finde, absolut spannende Buchreihe, welche sich lohnt zu lesen!

LG

Die Tribute von Panem

Smaragdgrün, Saphirblau, Rubinrot,

Warrior Cats ,Survivor Dogs , Seekers ,der Clan der Wölfe ...

Die vier zauberhaften Schwestern ..

IvAsSeWdB  03.08.2016, 18:11

Hab noch was vergessen , City of Bones .....

Mein Vorschlag für dich wäre Wings of Fire von Tui T. Sutherland

Es geht um einen Kontinent auf dem verschiedene Drachenstämme leben und in einem Krieg gegeneinander kämpfen.
Und eine Prophezeiung besagt, das fünf Drachlinge diesen Krieg stoppen sollen

Der erst Band heiß "Wings of Fire - die Prophezeiung der Drachen" ;)

Hoffe ich konnte helfen

LG Xeno