Gute Fantasy Bücher / Ähnlich wie Eragon

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Angie Sage - Septimus Heap Reihe
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe
  • Ursula K. Le Guin - Erdsee Zyklus
  • William Corlett - Das Haus des Magiers Reihe
  • Jenny Nimmo - Charlie Bone Reihe
  • J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe Trilogie + Der (kleine) Hobbit
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie
  • C.S. Lewis - Chroniken von Narnia
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe
  • Rick Riordan - Percy Jackson Reihe + Helden des Olymp Reihe + Kane Chroniken
  • Tad Williams - Otherland Saga
  • Trudi Canavan - Kyralia Reihe + Ithania Reihe
  • Jonathan Stroud - Bartimäus Reihe
  • Margaret Weis & Tracy Hickman - Dragonlance Reihe (Drachenlanze)

MfG ;-)

46

Danke fürs Sternchen ;-)

0
  • Antwort folgen
  • Antwort melden
  • Link zur Antwort kopieren

Habe schon sehr, sehr viel gelesen, und es überschneidet vieles. Bin zwar spät dran, man braucht ja aber immer Bücher, kenne das selber. Hier wirklich nur Bücher, die ich wirklich SEHR empfehlen kann!

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Das Rad der Zeit, Robert Jordan (unglaubliche ca. 24 000 Seiten)

-Sonea, Trudi Canavan

-Die Magie der 1000 Welten, Trudi Canavan

-Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Sturmlichchroniken, Brandon Sanderson

-Chronik der Weitseher, Robin Hopp

Dann noch einige weitere Gute, falls du schon alle gelesen hast:

-Empire of Storms, Jon Skovron

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Das Spiel der Götter, Trudi Canavan

-Rabenschatten, Anthony Ryan (speziell Schwertkampf und Königshäuser)

-Der Untergang Ijarias, Malte Schiefer

Wenn du noch mehr willst, dann habe ich noch viele Bücher zu empfehlen, dass waren jetzt aber auf Anhieb die besten, die mir einfallen. Hoffe es bringt dir noch etwas.

Wie gesagt, meine absolute Empfehlung ist Rad der Zeit, selten eine so umfangreiche, komplexe und so toll beschriebene Geschichte gesehen, die 14 Bücher a lá 1000 Seiten hat, und trotzdem nie langweilig, vorhersehbar oder wiederholend wird.

Hoffe dir bringt das etwas, melde dich doch, falls du das wirklich noch lesen solltest :)

Liebe Grüße,

Jonas

20

Danke, aktuell les ich Lied von Eis und Feuer. Wenn ich die alle durch hab werde ich mal deine Liste abklappern :D

0

hexer-geralt-saga, chroniken von siala, das lied von eis und feuer

3

In diesem Moment könnte ich dich einfach nur Küssen ;). Du hasst mir wieder ins Gedächtnis gerufen wie mein verschollenen heissbegehrtes Hörbuch heisst (Siala Chroniken). Danke danke danke ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin.

1