Fantasy Bücher mit magie?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied des Blutes (keine Drachen bisher), Der Name des Windes, Das Lied von Eis und Feuer, Die Kinder des Nebels (auch keine Drachen), Der Weg der Könige (auch nicht). Am meisten Magie gibt's in den letzteren beiden Büchern.

Der name des Windes ist wunderbar, und auch das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones), aber Mainstream sind sie beide

0

Und unter den schönsten Büchern sind, wie ich finde, alle Scheibenweltromae von Terry Pratchett. Für all jene, die er gerne etwas aberwitztig, schräg und ungewöhnlich haben. Dort wird die Fantasy nach allen Regeln der Kunst veräppelt, aber so, dass dabei noch immer ei schönes Buch bei rauskommt (bzw. 42)

Gibt es als Hörbuch auf Youtube, das ist das angenehmste und billigste (42 Bücher sind nun mal nicht billig)

da ich keine Bücher lese, nenne ich dir mal Filme,
welche es ggf. auch in lesbarer Version geben könnte?

Charmed - Zauberhafte Hexen (Serie)
Buffy - Im Bann der Dämonen (Serie)
Vampire Untold (Film)
Geschichten aus der Gruft (Serie, animiert)
Sabrina - Total Verhext (Serie, u.A. auch animiert)
Fire Breather (u.A. Drachen-Film, animiert)
Percy Jackson - Diebe im Olymp (mehrteiliger Film)
Akira (u.A. auch etwas brutal-Genre, animiert)
Elfenlied (u.A. auch etwas Horror-Genre, animiert)
Twilight - Saga (Serie)
Twilight-Zone (Serie)
Nikita - Gebrochene Herzen (Episode einer Serie)
Cube (u.A. auch Horror-Genre, Film)
Dragon Age (eigentlich ein Spiel, ggf. auch als Buch?)
die Wand (Film über eine mysteriöse, unsichtbare Wand)
...?

Charmed einfach nur Traumhaft 😍😍

0
@david15rafa

ich find an "Charmed" spannend, dass "Billie" scheinbar "Penny" aus "The Big Bang Theory" ist & ich sie in "Charmed" nicht mochte, jedoch in der anderen Serie find ich sie voll okay... und hatte nur durch Zufall von beiden Charakteren gehört, dass das die selber Darstellerin ist, lol.

0

Die Erdsee Reihe von Ursula K. Le Guin fand ich gut, allerdings ist es eine eher ruhige Erzählung und Action oder große Schlachten werden in den Büchern nicht geboten.

Ich hab ein extrem gutes Buch zuhause, überhaupt nicht Mainstream vor 5 Jahren gekauft, habe es 3 mal gelesen. Bin grade leider nicht zuhause, überlege grade wie es hieß (steht nicht auf dem Einband sonst wüsste ich es). Ich kommentiere nochmal falls es mir einfällt