Eragon 5

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so sehe ich das auch. Das Ende ist offen und als Leser hat man nicht den Eindruck das die Saga nun beendet ist sondern nur das ein Kapitel beendet ist. Was ist mit Murthag und Nasuada? Schlüpfen die Drachen bei den Zwergen und Urgals? Was ist mit Arya und Eragon? Wer ist Angela wirklich? Ist das Böse wirklich besiegt? Ich fand das Ende ... unbefriedigend ich will doch wissen wie es mit all dem weiter geht!! ich denke Paolini hat sich das absichtlich offen gelassen. ist für ihn doch das beste falls er doch mal wieder anfangen will hier weiterzuschreiben.

Rahunos
Fragesteller

Ganz genau meine Gedanken. Die fehlenden Ra'zac Eier, der Gürtel von Beloth dem Weisen und Saphira und Firnen sind Themen, die nur hauchdünn bis gar nicht beschrieben wurden. Sollte das der letzte Teil sein, bin ich schwer enttäuscht von Paolini!

Sirina101  20.10.2012, 15:29
@Rahunos

laut eragonfan.de:

soll CP ausgesagt haben

"there will be a 5th and a 6th book. but theres no Eragon in it."

aber lest selbst http://forum.eragonfan.de/thread-1446.html

LG Sirina PS ich bin gerade beim 4 und freue mich schon voll auf das ende... es soll voll gut sein.. ich hoffe es gibt weitere teile.. ERAGON <3 :-* <3 :-*

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch einen weiteren Band geben wird. In der neusten Ausgabe von Eragon-Das Erbe der Macht, in der Extra-Ausgabe, hat CP ganz am Anfang vom Buch einige Informationen gegeben und am Schluss noch einen Brief von Jeod hinzugefügt. Am Anfang hat er jedenfalls das geschrieben: "Ja, ich habe durchaus die Absicht, irgendwann einmal nach Alagaësia zurückzukehren. (Der eine oder Andere hat vielleicht die Pforten entdeckt, die ich offen gelassen habe und die in die Handlung eines zukünftigen Buches führen können.)"

Also verlier die Hoffnung nicht! Aber danach hat er auch geschrieben, dass er zuerst noch andere Geschichten Schreiben werde. Viel Spass beim Warten noch auf den Band 5!

ich könnte mir gut vorstellen, dass paolini etwas schreibt, dass so ungefähr100 bis mehr jahre nach den büchern passiert, zum beispiel aus der sicht von einem schüler, der dann bei eragon und co. lernt, oder sogar nocht viiiiel viel später, wo eragon schon tot ist und die nächste generation drachenreiter am zug ist, sodass man erfährt, was auf längere zeit mit alagäsia alles passiert ist. ich hoffe es geht irgendwann weiter...

Ich hoffe dass Paolini noch weiter schreibt, ich finde das Ende auch offen, aber wenn man will, kann man ja auch ein eigenes Ende verfassen :) wenn das hier jemand macht, kann er mich ja mal kontaktieren :D

Also ich glaub schon, dass Paolini irgendwann nochmal was über Alagäsia schreibt, das deutet er in seinem Nachwort ja an. Ich glaub aber nicht, dass es dann um Eragon geht

Aber bis dahin muss man halt leider abwarten!