Mittelalter Fantasy-Buch (Männlicher Prota, Romantik, Gabe, etc.)?

6 Antworten

The Witcher ist ne unglaubliche Buchreihe!

Die Chroniken von Waldsee spielt in einer Mittelalterlichen Welt und es hat einen männlichen Protagonisten.

Wie wäre es mit "Chroniken von Araluen" ? Ich liebe diese Buchreihe einfach^^

Sehr empfehlenswert!

Ich empfehle dir die Belgariad Saga von David Eddings. Die Reihe besteht aus 5 Büchern. Das ist eine meiner Lieblingsreihen und sie geht um den Jungen Garion, du siehst ein Junge. Ich hab die englischen Hörbücher auf audible gesehen und bin mir deswegen eigentlich auch sicher das es die auch auf deutsch gibt. Aber ich würde dir empfehlen die zu lesen. Das Problem ist die Bücher sind schön älter so 1980-1990 um den dreh rum. Aber über Amazon, Ebay Kleinanzeigen oder Medimops kommt man noch gut dran. Ich als junger Mensch kann sagen, dass man sie (was viele einfach leider machen) wegen ihrem Alter nicht als Buch für alte Leute abstempeln sollte. Die sind für jeden was.

Es gibt von der Reihe noch eine Folgereihe die Maloreon Sage, ebenfalls 5 Bücher.

Wie wäre es mit "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss?
Es kommt eigentlich alles vor, was du dir wünschst:

- High Fantasy vom Feinsten
- männlicher Protagonist
- Werdegang vom Waisenkind, das auf der Straße lebt zum berühmt-berüchtigsten Magier seiner Zeit
- eine außergewöhnliche Gabe zur Musik und Magie

Link zum Hörbuch:

https://www.amazon.de/Name-Windes-Die-K%C3%B6nigsm%C3%B6rder-Chronik-Tag/dp/3867173575

Ich bin von der Buchreihe richtig begeistert!