Anime mit Geister?

3 Antworten

Ich weis leider nicht welchen Anime du meinst... allerdings kann ich dir einen unterschätzten, meiner Meinung nach unfassbar guten, Anime ans Herz legen. Unzwar Dusk Maiden of Amnesia.

Es geht um Keiichi der dem Okkultismus Club angehört. Durch einen Zufall findet er ein Geistermädchen. Jenes kann erst ins Jehenseits wenn sie sich daran erinnert wie sie gestorben ist. Das erweist sich allerdings als schwierig da sie Amnesie hat und außerdem das Schulgelände nicht verlassen kann. Er beschließt ihr zu helfen. Dadurch entstehen spannende Geschichten rund ums Spuken und die Vergangenheit. Und vielleicht auch eine kleine Romanze.

Den kann ich dir wärmstens empfehlen.

(PS: evtl suchst du nach Blue Exorcist?)

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke ich in Übermaßen und bin immer auf dem neuesten Stand!

Wegen den Löwen, den du erwähnt hast, musste ich direkt an Devil Survivor 2 denken... aber der Rest hört sich nicht so ähnlich an leider. Hier geht es um eine App die dich Geister/Monster/Tiere Beschwören lässt. Der Main Charakter ist besonders (stärker als gewöhnliche) und wird von Jemanden höheren im System eingeladen. Der versucht ihn seine Ideen und Position einzureden.. Am Anfang wird er und sein Freund durch ein Mädchen in diese App gebracht, somit beginnt der Anime. Denke aber du meintest ein anderen Anime, dieser hier ähnelt allerdings leicht deiner Story.

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Serie, Action)  - (Anime, Serie, Action)
Sayuis  23.10.2023, 01:35

Ich hab auch mal Chat GPT gefragt:

"Es klingt, als ob du nach dem Anime "Blue Exorcist" suchst. Die Beschreibung passt ziemlich gut zu diesem Anime. Der Protagonist, Rin Okumura, ist ein männlicher Teenager, der in unserer Welt lebt, ohne von der Existenz der Magie und Dämonen zu wissen. Er wird in den magischen Teil der Welt eingeführt, als er eine Frau namens Shiemi Moriyama beim Kämpfen sieht und ihr folgt. Später erfährt er, dass er die Fähigkeit hat, Dämonen zu beschwören und bekämpfen kann. Es gibt auch verschiedene Arten von Dämonen, die er beschwören kann, ähnlich wie Geister oder Monster, darunter auch ein mächtiger Dämon namens Kuro, der einem Löwen ähnelt.

Der Antagonist Mephisto Pheles ist in der Tat eine Art Aristokrat und hat Macht und Einfluss. Es gibt Szenen, in denen er versucht, Rin auf seine Seite zu ziehen. "Blue Exorcist" ist ein Shonen-Anime, der in einer Welt spielt, in der Magie und Dämonen existieren, aber für normale Menschen verborgen sind."

Bin mir aber nicht Sicher. Kuro ist eine Art Katze und der Main Charakter kann nichts Beschwören so weit ich weiß... Musst du mal gucken ob es vllt Blue Exorcist ist oder doch vllt. Devil Survivor 2 :)

Vielleicht ist es auch nichts von beiden, wenn ja weiterhin viel Glück bei der Suche :D

Vielleicht Tower of God🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung