Fantasy Bücher mit starkem und eindrucksvollem Hauptcharakter?

7 Antworten

Throne of Glass! Ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen, die Charaktere sind interressant und die Reihe ist voller unerwarteter Wendungen. Die ersten beiden Bände (Die Erwählte und Kriegerin im Schatten) sind jedoch vergleichsweise zu den folgenden Bänden nicht so gut, jedoch auch lesenswert. also unbedingt bis zum dritten Buch dranbleiben! ;)

Hallo S1m0n1846,

Der Herr der Ringe von J.R.R.Tolkien.

Game of Thrones, dort gibt es sehr viele Personen mit einem starkem Charakter, einem wirklich guten Charakter spreche ich z.B. John Schnee und Brienne von Tarth zu. Beliebt waren sie aber nicht in jedem Haus.

Liebe Grüße

Fire and frost reihe

Und

Das reich der sieben höfe reihe

Kann beide dir sowasvon ans herz legen!!!!

VampierWolfe hat sehr viele starke Charaktere. Nimmerherz, sind auch zu empfehlen. Die Chroniken vom Waldsee...Drakhim...schwestern des Mondes

Warhammer Chronicels - Reihe Zwietracht 1-3 und Reihe Vergeltung 1-3

Aber auch andere Warhammer Chonicels Romane entsprechen Deiner Beschreibung. Aber die genannten beiden Trillogien sind schonmal sehr gut geschrieben und flüssig zu lesen. Selbst für jene ohne das entsprechende Hintergrundwissen.