Die gekauften Filme kannst du dir immer noch anschauen, du hast sie ja schließlich käuflich erworben.

Die Gratis Filme kannst du nicht mehr schauen, sie sind an Amazon Prime gebunden.

...zur Antwort
Hätte besser sein können

Ich fand die Staffel okay. Ich habe ein paar Theorien gehört, die ich besser fand, aber es ist trotzdem alles in allem recht schlüssig gelöst.

Ich fand auch, dass die Staffel ein paar mehr Folgen gebraucht hätte, die dafür aber nicht so lang sind. Es war einfach zu wenig für sehr viel Inhalt. Man hätte es schöner gestallten können.

...zur Antwort

Ich nutze beides. Mein Kindel benutze ich unterwegs, einfach weil es leichter ist und Platz spart. Ich hatte früher immer wenigstens ein Buch in der Tasche. Das Ergebnis waren Rückenschmerzen und zerknickte Einbände.

Aber auf gedruckte Bücher kann und will ich einfach nicht verzichten. Ich finde vom feeling her es immer noch schöner ein richtiges Buch in der Hand zu haben. Deswegen lese ich zuhause ausschließlich die gedruckten Exemplare.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist Bücher weiterzuverkaufen, auch wenn sie in einem topp Zustand sind. Wenn du nicht gerade eine Sammlerbox hast, wollen die meisten Leute sie nicht. Anstatt mich da abzumühen und sie den Leuten dann für einen Euro hinterherzutragen, stelle ich sie lieber in die öffentlichen Bücherregale.

Was für den Geldbeutel besser ist, kommt ganz auf deine Angewohnheiten und deine Buchvorlieben an. Es gibt da z.B. das Projekt Gutenberg, wo man viele Bücher kostenlos bekommt. https://www.gutenberg.org/browse/languages/de

Viele beschweren sich auch, dass Kindle ein eigenes Format haben (man kann übrigens zusätzlich auch PDFs darauf lesen). Ich habe mich damals trotzdem für eines entschieden, weil mir die Handhabung und der Aufbau von Tolino und Co. nicht gefallen haben. Ich habe von einer Bekannten den Tipp bekommen, dass man eBooks mit den Programm calibre umwandeln kann. Ich kam noch nicht dazu es auszuprobieren, aber sie schwört darauf und es gab laut ihr noch keine Probleme.

...zur Antwort

Ich habe alles in einem rutsch gesehen, also die alte und die neue Serie. Die alte war einfach super. Die neue war auch gut, aber ich konnte einfach nicht so richtig mit ihr warm werden. Ich hatte manchmal das Gefühl sie haben zu sehr versucht es witzig zu gestalten.

...zur Antwort

Es liegen 20 Jahre dazwischen, da kann schon so einiges passieren. Ich würde auf Kriegsbemalung oder Narben tippen. Aber genau sagen, kann ich dir das nicht. Dir bleibt wohl nur zu hoffen, dass Marvel es in irgendeinem neuen Film erwähnt.

...zur Antwort

Es gibt das Inoffzizielle Harry Potter Kochbuch. Da ist ein Rezept für Butterbier drin. Ich meine das ist sogar ohne Alkohol. Laut den Büchern müsste eigentlich wenigstens ein bisschen Alkohol drinnen sein, weil ja z.B. Hauselfen nach einer kleinen Menge schon betrunken sind.

Ansonsten findest du im Internet genug Butterbier-Rezepte.

...zur Antwort

Im Buch gibt es keine Kampfszene. Nicht mal als Vision.

Alice kehrt mit Nauhel und Hulien einfach rechtzeitig zurück und die Volturi können, nachdem sie ihre Geschichte gehört haben, keinen Vorwand mehr finden warum sie die Cullens angreifen sollten. Sie töten Irina und als das Erfolglos bleibt, gehen sie.

...zur Antwort

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Zauberverzeichnis

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Zauberspr%C3%BCche_und_Fl%C3%BCche_der_Harry-Potter-Romane

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass es unbedingt nötig ist. In sich ist Captain Marvel ein abgeschlossener Film. Andererseits ist er auch die Vorgeschichte zu eigentlich allem. Den Avengers, Shield oder Fury beispielsweise.

Wenn es dich nicht stört dir ohne irgendein Hintergrundwissen über Captain Marvel Endgame anzuschauen, dann kannst du es auch aufschieben. Ansonsten schadet es auf keinen Fall den Film gesehen zu haben.

Also Captian Marvel ist schon ziemlich stark, aber ob sie stärker als Thanos mit den Infinity Steinen ist, kann ich dir wohl erst nach dem Film beantworten.

...zur Antwort

Wenn du ein großer Marvel-Fan bist, dann lohnt es sich natürlich. Wenn das allerdings nicht der Fall sein sollte, würde ich nein sagen.

Die Filme laufen inzwischen auf den öffentlichen Kanälen rauf und runter und du kannst sie bei den meisten Streamigdiensten sehen (ja gut, Infinity war könnte dafür noch zu neu sein, aber es kommt auf jeden Fall noch).

Deswegen, und wegen der schieren Menge an Marvel-Filmen die es inzwischen gibt, bin ich zu dem Schluss gelangt, dass es sich nicht lohnt die zu kaufen.

...zur Antwort

Ich kenne zwar keine, aber fanfiktion.de hat im Forum eine Pairingsuche. Die Leute dort können dir bestimmt am besten weiterhelfen. Dort findest du bestimmt auch schon viel zu diesem Pairing wenn du dich durchklickst.

https://forum.fanfiktion.de/t/2710/1

...zur Antwort

Also im Normalfall ist bloß die Sprache anders.

...zur Antwort

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/elbisch-deutsch/Sindarin

Pons hat einen elbischen Übersetzer. Kommt zwar nicht die exakte Übersetzung raus, aber du kannst es dir zusammenpuzzlen.

Sonst ist hier noch eine ewig lange Liste mit Vokabeln in Sindarin

http://www.sindarin.de/sindarin_ds.pdf

Und falls du es besonders genau haben möchtest, kannst du dir hier die Grammatik anschauen. Da findest du bestimmt auch die passenden Wörter

http://www.sindarin.de/pedin_edhellen20_de.pdf

Ich denke für diese paar Wörter sollte die richtige Grammatik heraus suchen nicht lange dauern.

...zur Antwort

Also ich habe ein Kindle. Sowohl bei Thalia als auch bei Weltbild kann man kostenlose eBooks bekommen. Auf Amazon ebenfalls.

Dann gibt es da noch das Gutenberg Projekt. Das ist legal und du bekommst da unendlich viele Bücher. Ist allerdings stark durchgemischt: https://www.gutenberg.org/browse/languages/de

Dann gibt es Seiten, die viele verschiedene Quellen für eBooks geben und du kannst anscheinend auch herausfiltern welche Voraussetzungen die Seiten erfüllen sollen. Auf der Seite ist auch ein Link zu kostenlosen Hörbüchern: https://allesebook.de/kostenlose-ebooks/?fwp_anmeldung=nein&fwp_sprache=deutsch&fwp_dateiformate=epub%2Cpdf%2Cmobi

Dann hab ich hier noch eine weitere Buchhandlung die auch kostenlose eBooks zur Verfügung stellt: https://www.hugendubel.de/de/category/79745/gratis_ebooks.html

Dann hab ich hier grad noch eine Seite gefunden die auch interessant sein könnte: https://wiki.mobileread.com/wiki/Free_eBooks-de/de

Vermutlich werden die meisten Dateien nur als ePub verfügbar sein und nicht im, wie vom Kindle geforderten, mobi-Format. Das ist aber nicht tragisch. Es gibt das dieses Programm Calibre. Das ist so mit das beste kostenlose Programm zum Umwandeln von eBooks. Es klappt ganz hervorragend damit ePub in mobi umzuwandeln und das eBook dann an die Kindle-Mail zu schicken: https://www.chip.de/downloads/Calibre-64-Bit_59271918.html

...zur Antwort