Gibt es in echt Butterbier und enthält es Alkohol?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt das Inoffzizielle Harry Potter Kochbuch. Da ist ein Rezept für Butterbier drin. Ich meine das ist sogar ohne Alkohol. Laut den Büchern müsste eigentlich wenigstens ein bisschen Alkohol drinnen sein, weil ja z.B. Hauselfen nach einer kleinen Menge schon betrunken sind.

Ansonsten findest du im Internet genug Butterbier-Rezepte.

Ginny4711  13.05.2019, 12:50

Ist ohne. Nein Die Elfen werden durch den Alkohol im Zucker betrunken.

0

Butterbier gibt es nicht echt, daher ist kein echtes Rezept gibt und ist nur ein Getränk aus einem Buch ist. Es gibt mittlerweile viele Rezepte so wie man es sich vorstellt, und da gibt es Versionen mit Alkohol und auch ohne. Diese kannst du beide sehr leicht googeln

Du findest viele verschiedene Rezepte dafür im Internet -mit oder ohne Alkohol. Aber Vorsicht, mein Butterbierversuch wurde zu fettig...

Inwiefern meinst du in echt? Wenn du damit meinst ob du es iwo in nem Laden kaufen kannst, dann nein. Du musst es schon delbst machen. Gibt genügend Rezepte onilinr. Ich hab mal das von inofficiellen Harry Potter Kochbuch nachgemacht. Geschmeckt hat es allerdings ekelhaft