Was ist Butterbier? (Harry Potter)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiß, ist das ein fiktives Getränk. Laut einem Artikel im Harry Potter Wiki ist es übrigens nicht alkoholfrei, aber hat einen ziemlich geringen Alkohogehalt^^

Ich hab auf der Seite aber ein paar Fan-Rezepte gefunden. Siehe hier: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Butterbier_%28Fan-Rezepte%29 (vielleicht ist ja was für dich dabei :D)

switchii
Fragesteller

Ja, ich werd jetztbnachher das mit Karamell ausprobieren.. :)) Hoffentlich schmeckts lecker.. :D

Butter schmelzen u nd Bier dazukippen, geht auch alkoholfrei

Das "Butterbier" ist ein erfundenes Getränk der Harry Potter Autorin J.K Rowling.Rezepte kannst du im Internet finden.Ich habe auf Chefkoch ein gutes gefunden. Das Butterbier ist also nur erfunden jedoch kannst du im Internet einige gute Rezepte finden ;)

Hi, ich wollte nur noch anmerken, dass es ein Kochbuch von HP gibt, das heißt der Steinpilz der Weisen ;) Da sind echt super sachen drinne (auch butterbier mit und ohne alc), ich habe es schon selber gekauft. glg