Kennt jemand gute Internatsbücher?

9 Antworten

auf jeden Fall die Burg Schreckenstein Bücher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Schreckenstein

Darin geht es um ein Jungeninternat in einer alten Ritterburg. Die Schüler spielen sich gegenseitig immer wieder lustige (aber harmlose) Streiche. Und, nicht zu weit entfernt davon gibt es ein Mädcheninternat namens "Schloß Rosenfels" - da kommt es auch oft zu gegenseitigen Streichen.

Ich hab die Bücher in meiner Kindheit gelesen (die Einstellung der Schüler hat mich positiv beeinflußt), in meiner Jugend und auch heute immer wieder, als Erwachsener.

Band 1 ("Die Jungens von Burg Schreckenstein") kam übrigens schon 1959 raus, aber trotzdem werden die Bücher bis heute immer wieder neu aufgelegt.

Ach so, noch so nebenbei: in Band 15 ("Das Ritterdrama von Schreckenstein") von 1980 müssen die Schüler in Quarantäne, weil es einen Verdacht auf einen Virus gibt. Die Schüler müssen Ostern deswegen im Internat verbringen. Darum verstecken einige der älteren Schüler Süßigkeiten für die anderen Schüler - und das richtig kreativ. An dieses Buch muß ich immer denken, wenn Ostern ist - und dann auch noch das mit der Quarantäne ...

Hi, ich kann dir Vampire Academy empfehlen, dies ist ein Internat Buch, das aber auch viel außerhalb des Internates spielt

Ich hab die 6 Bücher in glaube ich 2½ Wochen gelesen da sie echt spannend sind ( ich musste dazwischen immer noch 1-2 Tage warten bis das nächste angekommen ist)

Woher ich das weiß:Hobby

Aschenputtelfluch ist aber ein Jugendthriller und ist wie ich finde ein ziemlich spannendes Buch

Kenne leider nur eine super Fantasyreihe ähnlich wie Harry Potter: Die Schule der Magier

Und ich kenne eine super SciFi-Reihe, die aus zwei Büchern besteht: Erebos

Erebos spielt in einer normalen Schule, nichts fantasy. Aber es ist dann ein Spiel im Umlauf, das künstliche Intelligenz besitzt. Und dann wird es ultraspannend!! Ich würde dir das mega empfehlen!! Und falls du es lesen solltest. Dann schick mir bitte am Ende ein Feedback!

Ich kann dir die Reihe Das Tal von Kristina Kuhn empfehlen. Geht in die Richtung Mystery/Thriller würde ich sagen. Ich fand die Bücher wirklich spannend und gut geschrieben.

Was möchtest Du wissen?