Schule wie Hogwarts von Harry Potter gesucht.

10 Antworten

Ich denke von so etwas träumen wir alle ;) Am ehesten von der Bauweise her wirst du solche Schulen in England finden. Allerdings sind auch dort die "schönen" Schulen die, die das meiste Geld kosten. Rituale hat eigentlich jedes Internat festere als eine normale Tagesschule. Nur für die Umgangsweise wird dir niemand garantieren können.

Das Schloss, auf dem die Filme gedreht wurden ist, soweit ich weiß, auch in wirklichkeit ein Internat.. es soll in Schottland oder im Norden England liegen.. allerdings bin ich mir nicht sicher...

nein das schloss existiert nicht es ist eine Computeranimation

@maxxdome

stimmt nicht ganz, es gibt einen teil dieses schlosses, nämlich den teil wo das besenreiten gelehrt wurde. im ersten teil. aber der rest ist eine computersimulation. allerdings gibt es gänge oder teile die wirklich existieren. die meisten davon findet man in gebäuden der camebridge universität

also es gibt schon solche internate, die in einer burg sind, allerdings sind das elite internate wo man wirklich was im kopf haben muss und die kohle dazu. solche schulen kkosten 2000-6000 euro im monat. allerdings wirst du auch da keinen professor flitwick haben der dir zaubern beibringt (leider) sondern wirst mathe lernen müsssen. ich kann dir sagen, internat ist nichts schönes, ich spreche aus erfahrung, du bist die ganze zeit unter leuten und hast nie zeit für dich alleine. einen tipp kan ich dir geben. fang an zu lernen und werde gut in der schule. dann gehst du nach oxford, camebridge oder andere englische  unis, den dort sind sie vom baustil genauso. viele gänge in hogwarts finden sich in universitäten wieder. auch der innenhof existiert soweit ich weiß in oxford.

Hogwarts ist auf i-einem Schloss gedreht wurden

Und falls es solche Universitäten/Schulen/Internate gibt, wie du sie aus HP kennst, dann kann man dazu nur sagen: es sind Räumlichkeiten für den elitären Gesellschaftskreis

diese elitären Zöglinge regieren später unser Welt - eine neue Weltregierung... unter der NWO (neue Weltordnung).Nein Danke, DAS soll nicht unsere Welt sein!

Aber ich habe hier ein schönes Bild einer alten Burg: Burg Hunyadi /Corvinistelor/die schwarze Burg im heutigen rumänischen Hunedoara. Ein wirklich wunderbare alte Burg! Aber leider ist es keine Schule oder Internat à la Potter...^^

 - (Schule, Harry Potter, Hogwarts)