Warum bringt Ron eine Ratte mit nach Hogwarts?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ratte wurde seit Jahren in Rons Familie weiter gegeben - da die Weaslys nicht viel Geld haben, können sie sich nicht für jedes Kind ständig ein eigenes Haustier leisten.

Für ihn blieb nur die Ratte.

Eine Eule bekommt Ron erst später, diese ist ein Geschenk.

MrsScamander
Fragesteller

Sorry, ich habe mich verschrieben.:/

Ich meinte: Wieso darf Ron eine Ratte mitbringen, wo doch nur Eulen, Katzen oder Kröten erlaubt sind?

DieKatzeMitHut  16.12.2015, 18:45
@MrsScamander

Das wird im Buch nicht erwähnt.

Naheliegend ist aber, dass Ratten zwar nicht verboten sind, aber nicht explizit aufgezählt wurden, da sie wenig beliebt als Haustiere sind.

MrsScamander
Fragesteller
@DieKatzeMitHut

Danke, du hast mir etwas Klarheit verschafft. Ich bin jetzt seit 6 langen Jahren ein riesiger Potterhead, und diese Frage hat mir jahrelang den Schlaf geraubt. :D

Spaß beiseite: Das habe ich mich aber echt schon mega lange gefragt und konnte mir nie einen Reim darauf machen...