Weiß jemand wie die Eltern in Hogwarts kontaktiert werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher dürfen die Eltern auch zum Kind, wenn es zb. verletzt wurde nur haben die das wohl nicht immer gemacht, weil sie sich zum einen dachten: Es geht ihm/ihr gut und vielleicht konnten sie auch nicht zum Kind und mussten zb. bis zum WE warten um es zu besuchen.

Zum Kontaktieren haben sie entweder eine Eule genommen oder eben durch den Kamin, damit konnten sie auch mit anderen in Kontakt treten entweder durch gespräche oder durch einen schnellen Besuch durch den Kamin.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Die Nachrichten werden durch sich aufrichtende Briefe natürlich übermittelt. Konnte man gut daran erkennen, als Harry seinen Brief erhalten hatte, dass er von der Schule verwiesen wurde und zur Anhörung erscheinen sollte.

Harleyemmi
Fragesteller

Ahh Ja stimmt , aber ich kann dann auch schreiben das die kommen dürfen oder weil sonst funktioniert meine Geschichte nicht?

rallerapper799  04.09.2022, 23:27
@Harleyemmi

Wenn es Muggel-Eltern sind, wäre es ihnen nicht empfohlen, zu erscheinen. Sonst können die den Ort von Hogwarts früher oder später verraten.

rallerapper799  04.09.2022, 23:31
@Harleyemmi

Manchmal kommen die Eltern ja auch. Molly und Arthur Weasley sind ja ein paar Mal auf Hogwarts erschienen.

rallerapper799  04.09.2022, 23:53
@Harleyemmi

Zum Beispiel beim Trimagischen Turnier in "Harry Potter und der Feuerkelch". Allerdings im Buch.

Also in den Filmen zu mindest erfährt man glaube ich nichts davon. Natürlich sind die Bücher noch genauer, aber die habe ich nicht gelesen.

Meine Eltern wurden immer per Brief oder Heuler informiert. Also von einer Eule geliefert.