Verrückte Harry Potter Theorie😂 Meinung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und Hagrid ist sein Vergewaltiger oder wie?

RedBull174
Fragesteller

Naja offensichtlich eher ein Freund

Von dieser Theorie halte ich deshalb nichts, weil sie sehr altbacken ist. Denn diese Theorie gibt es für alle möglichen Fantasyfranchises. Und das System ist denkbar einfach. Man nimmt die Hauptfigur, dichtet ihr eine psychische Krankheit an & versucht hinter allem Übernatürlichen um sie herum eine Symbolik für irgendwelche psychischen Phänomene zu erkennen. Ähnlich wie bei Alice im Wunderland oder dem Zauberer von Oz.

Diese Theorie gibt es z.B. auch bei Pokémon. Hier soll Rocco für den nicht ausgelebten Sexualtrieb von Ash stehen, der langsam in die Pubertät kommt. Und auch die Stofftiere von Christopher Robin sind nur Allegorien für seine Psyche. Man könnte sogar die ganze Handlung von Herr der Ringe in eine Psychiatrie verlegen.

RedBull174
Fragesteller

Bei Christopher Robins ist aber was wahres dran

Die Theorie geistert für quasi jedes Fandom (Pokemon, Herr der Ringe usw.) umher und bei Harry Potter jetzt bestimmt auch schon 15 Jahre. Ansonsten aber : Nein. Gibt es keine Bestätigung oder auch nur Andeutungen der Autorin dazu, ist es einfach Unsinn. So war das Buch und die Geschichte nicht gedacht.

Lustig, aber nicht überzeugend.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Rowling springt im Dreieck und wird zu Rumpelstilzchen.

Also NEIN ... schwachsinnige Theorie!