Warum vererbt Dumbledore den Deluminator, das Buch und den Schnatz nach seinem Tod und schenkt sie nicht vorher an Harry, Ron und Hermine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Dumbledore einer der Menschen ist, die wollen, dass die Mitmenschen nachdenken und deswegen Fragen nicht einfach beantworten, sondern warten bis der Gegenüber selber darauf kommt. Und man hat ja gemerkt, dass Harry, Ron und Hermine nicht verstanden haben, was sie mit den Gegenständen anfangen sollen. Und wäre Dumbledore noch am Leben gewesen, hätten sie ihn das ja gefragt.

Ansonsten hat er die Dinge eben einfach selbst gebraucht..? Er hat Harry ja eigentlich noch das Schwert von Gryffindor vererbt, das aber zurückgehalten wurde und das hatte er Harry auch deshalb nicht zu Lebzeiten gegeben, weil er es selbst zur Zerstörung der Horkruxe brauchte

So mehr Ideen habe ich nicht :) Vielleicht fandest du eine von beiden ja überzeugen/nachvollziehbar xD

Kenne Harry Potter ziemlich auswendig und kann das alles bestätigen, ist auch meine Meinung ;)

1

Hat er doch oder nicht?

Ne

0

Weil die Autorin das so wollte!

Beliebte Jugendromane?

Hallo, kennt ihr beliebte Jugendromane wie z.b Harry Potter? Sie können alt oder neu sein. Einfach nur die Namen. Danke.

...zur Frage

war dumbledore ein schlechter mensch? :(

also ich gucke grade aus langeweile HP 7- teil 2. mir ist aufgefallen das dumbledore da nur schlecht gemacht wird? einmal wo harry ron & hermine bei seinem bruder sind und der faselt irgendwas von.. hat er mich in all den jahren nur einmal erwähnt.. und er war ja so böse zu seiner frau.. blabla. und in severus' gedanken im denkarium, die harry kurz nach snape's tod sieht. da gibts eine szene wo snape dumbledore drum bittet auf lilly und ihre familie aufzupassen. und dabei sagt dumbledore dann: was geben sie mir dafür?... das passt doch irgendwie garnicht zum bisherigen dumbledore-image?:(

wäre über ernsthafte antworten dankbar ;)

...zur Frage

Auf welcher Seite findet sich das Zitat von Dumbledore aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"?

Hallo Leute,

Ich muss als Hausaufgabe eine Stelle aus meinem Lieblings Buch vorlesen und als großer Harry Potter Fan hab ich natürlich Harry Potter gewählt. Ich würde gerne das folgende Zitat vorlesen:

"Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." - Albus Dumbledore

Jetzt zu meinem Problem:

Ich weiß zwar das es aus Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist, finde aber die Seite nicht. Kann mir jemand helfen und die Seitenzahl sagen?

Danke im voraus :3

LG OtakuKeks

...zur Frage

Luna in Harry Potter 7.2

Ich habe mal eine Frage die mich zur Zeit wirklich beschäftigt.

Als ich vor wenigen Tagen mit meinem Bruder Harry Potter 7.2 geschaut habe ist uns aufgefallen das Luna lovegood die vorher mit am Strand in dem neuen Versteck vom Orden des Phönix war ,in der Scene in der Aberforth Dumbledore Harry , ron und Hermine nach hogwarts Bringt da ist.

ich frage mich also warum sollte sie wieder in der Schule sein?! Da snape schulleiter ist kommen eh kaum noch schüler dahin also was sollte das?

...zur Frage

Thestrale in Harry Potter 5?

Hallo Ihr!

Also in Harry Potter 5 fliegen doch Harry Hermine und Co. auf Thestralen nach London! Aber warum können sie auf einmal von jedem gesehen werden? Luna sagte doch, sie können nur von demjenigen gesehen werden, der den Tod gesehen hat. Das haben aber Ron und Ginny, Neville und Hermine nicht...oder?!

LG Karina :)

...zur Frage

warum ist ginny nicht mit ron zusammengekommen?

warum ist ginny nicht mit ron und harry mit hermine zusammengekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?