Ich hasse Hermine aus Harry Potter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermione denkt halt sie hat 100 % recht, hat aber nur 95 % recht. Und da fällt sie oft auf die Schnauze, siehe als sie die Existenz der Deathly Hallows so sehr bezweifelt.

Außerdem versteht sie nicht dass inhaltlich korrekt zu sein manchmal einfach unwichtiger sein kann als nett zu sein und andere halt zu lassen, siehe ihr Umgang mit den Hirngespinsten von Luna.

Für sie ist es halt eine absolute Sache, dass das inhaltlich Korrekte das wichtigste sein muss und Konsens sein muss, kann aber schlecht beurteilen wo es wirklich wichtig ist und wo zwischenmenschliches wichtiger ist.

Man muss ihr sehr hoch anrechnen dass sie da eine großartige Entwicklung durchmacht. Angefangen vom simplen Gedanken "Ich wurde beschützt vor dem Troll, also revanchiere ich mich und lüge um die beiden vor Konsequenzen zu retten." bis hin dazu Teil des Widerstands zu sein.

Sie folgt damit zunehmend mehr der frühen Interpretation von Dumbledores "zum größeren Wohl" Gefasel und entledigt sich in diesem Zuge einen ihr wichtigen Charakterzug um eben nicht recht zu haben sondern das richtige zu tun.

Auch ihr Einsatz für die Hauselfen kann man ihr nur sehr hoch anrechnen, obwohl sie von allen Seiten ausgelacht wurde hat sie daran festgehalten weil sie es richtig fand. Das ist beeindruckend.

Oft, muss man sagen, versucht sie einfach nur zu helfen, ihr wird aber vorgeworfen sie würde dies von oben herab tun, was auch in dem Sinne stimmt dass sie denkt oder weiß, dass sie recht hat und ein anderer nicht und sie etwas beibringen kann, nicht indem man gemeinsam Lösungen findet. Das meint sie keineswegs böse und es stimmt ja auch zum allergrößten Teil inhaltlich.

Bei Gruppenarbeiten war ich früher auch so, wenn wir zu dritt was erarbeiten wollten hab ich es halt selber gemacht und für die Gruppe vorgestellt damit die Note gut ist. Und da hab ich meinen Weg halt durchgesetzt und der Erfolg hat mir am Ende recht gegeben, weil die Ideen der anderen schlecht waren und sie es bestimmt auch nicht präzise und auf die wichtigen Kernpunkte fokussiert präsentiert hätten.

Ich finde Hermione einen spannenden und extrem großzügigen und selbstlosen Charakter, der mit der Reihe toll mitwächst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Ich steigere mich nicht so rein bei einem fiktivem Charakter.

MaxineMayfield
Fragesteller

Danke für deine Antwort trotzdem hast du nicht meine Frage beantwortet die lautet:Was eure Meinung zu Hermine?

Wenn du nix sinnvolles beizutragen hast Dan einfach Mal nix schreiben 😊

LenaNow  09.11.2022, 21:19
@MaxineMayfield

Meine Meinung ist: Ich steigere mich nicht so rein bei einem fiktivem Charakter.

MaxineMayfield
Fragesteller
@LenaNow

Stell dir vor ich hab wegen einer Serie angefangen Skateboard zu fahren!Halber Weltuntergang? Nein!

Meine Güte wenn du eine Serie oder Film reihe schaust hast du ja auch Charaktere die du sympathisch oder weniger Symphatisch findest

MaxineMayfield
Fragesteller
@LenaNow

Tu Mal nd so als würdest du wen. Du eine Serie Richtig suchtest nicht auch ne Person haben die die hasst.

LenaNow  09.11.2022, 21:45
@MaxineMayfield

Wie ich bereits sagte.. ich habe keine solchen tiefen Gefühle für fiktive Charaktere.

So ist nun mal die Persönlichkeit des Charakters.

Echten Hass zu empfinden ist bizarr.

MaxineMayfield
Fragesteller

Danke für deine Antwort trotzdem hast du nicht meine Frage beantwortet.Die lautet:Was eure Meinung zu Hermine

Wäre beim nächsten Mal nett wenn du nicht sinnvolles zu meiner Frage hast einfach Mal nix schreiben 😊

MaxineMayfield
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Das ist keine Meinung das ist ein Fakt!Klar liegt es an ihrer Persönlichkeit (Ach ne)Meine Güte lern Mal den Unterschied zwischen Meinung und einen Fakt

Tiffanylegtlos  10.11.2022, 21:18
@MaxineMayfield

Du kannst gerne jaulen, aber ich könnte auch einen Hass gegen Umbridge haben, sie hat aber auf ihre Art und Weise in der gegebenen Situationen gewirkt. Es ist wie ein Mosaik, was nur, wenn alle Teile versammelt sind, ein Gesamtbild ergibt.

Statt dich in deinem Fandom angegriffen zu fühlen, verstehe, auch andere Leute haben Bücher und Filme konsumiert, nur nicht Jeder teilt deine Ansicht.

Tiffanylegtlos  10.11.2022, 21:21
@MaxineMayfield

Dann fehlt dir der Weitblick, das andere Leute auch eine andere Meinung haben. Vielleicht kommst du eines Tages zur Einsicht, lass dir Zeit.

Besonders am Anfang hat mich ihre Persönlichkeit und ihre Art richtig aufgeregt!z.B im Hogwarts Express kam sie herein und hat Ron mehr oder weniger ausgelacht und hat ein auf cool gemacht!Meine Güte, Hermine!,tut nett sein so weh?!

Du musst halt verstehen, dass ihre Art, Freunde zu finden, darauf basiert, ungefragt ihr Wissen in das Gesicht anderer zu drücken. Sie kennt es eben nicht anders bzw. hat keine anderen Erfahrungen gemacht. Sie will ja später mit den beiden befreundet sein. Bekommt aber später noch zu verstehen, dass ihre Art eben die Falsche ist (Wo Ron sich über sie beschwert und sie daher auf die Toilette rennt).

Kenne nur die Filme ... aber da mochte ich weder die Figur, noch die Schauspielerin.

Hätte auch eher Ginny meinen Zauberstab gezeigt.

Allerdings irgendwelche Figuren zu hassen oder zu lieben finde ich schon seltsam.

MaxineMayfield
Fragesteller

Warum seltsam?

Wenn du eine Serie guckst dann gibt es bestimmt Charaktere die du Nervig findest.Vllt hab ich mit meiner Ausdrucksweise in meiner Frage übertrieben aber mich nervt dieser Charakter einfach in der ganzen Saga

VictorVector  09.11.2022, 21:51
@MaxineMayfield

Etwas nervig zu finden oder zu hassen ist schon ein gehöriger Unterschied.

Für Hass muss man sich schon gewaltig in etwas reinsteigern.

Und wenn man das bei etwas fiktiven tut, dann finde ich es eben seltsam.

Den Ausdruck "nicht normal" habe ich jetzt extra nicht verwendet.