Verbotene Abteilung in Hogwarts - welche Bücher befinden sich dort? Wie ist deren Inhalt und generell der Aufbau der Abteilung?

2 Antworten

Also, die Verbotene Abteilung ist von der nomrlen Bibliothek abgegrenzt, wahrscheinlich durch eine Art Gitter oder ähnliches (so ist es zumindest in den Harry Potter Spielen ^^) Die Bücher dort handeln von dunkler und schwarzer Magie, die nicht für Schüler bestimmt sind. Dort hat das Trio zum Beipsiel das Buch "Höchst potente Zaubertränke" mit dessen Hilfe Hermine den Vielsaft-Trank gebraut hat.

Um sich als Schüler trotz des Verbotes ein Buch aus der Verbotenen Abteilung ausleihen zu können, muss man die schriftliche Erlaubnis eines Lehres einholen und sie der Bibliothekarin Miss Punce den Zettel vorliegen. die holt dann auch das Buch für einen.

Trotzdem können Schüler am Tag anscheinend einfach so in die Verbotene Abteilung spazieren (hat Harry mal im 4. Teil gemacht), wobei man natürlich direkt wieder rausgeschmissen wird.

Ach ja, die Bücher in der Verbotenen Abteilung sind vor allem für Erwachsene gedacht, die die Dunklen Künste studieren wollen (oder so)

So, mehr fällt mir gerade nicht ein, ansonsten melde ich mich nochmal. Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Gut geschrieben! Weißt Du noch als er mit Tarnumhang nachts da rein ist um was über N. Flamel zu finden und ein Buch so laut geschrieen hat, das Filch kam? ::-)

SUPER HILFREICH! Vielen lieben Dank dir! Du scheinst ja ein wahrer Experte was Harry Potter betrifft zu sein. Bin beeindruckt - vielen Dank <3

@plokijuh

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! :D (Naja, ich schreibe den ersten Harry Potter Band ab, was darf man da erwarten XD)

Im 1. findet er doch so ein Buch, bei dem ein Mann rauskommt und schreit...Im 2. geht er hin (od. Hermine, weiss nicht mehr) und holt die Anleitung zum Gestalveränderungs-Zaubertrank. Und so weiter und so weiter... Es sind ja einfach Bücher, die einen so mächtigen Inhalt bergen, dass Schüler sie nicht benutzen dürfen. Harry kann ja nur rein wegen seinem Umhang.

Ah, genau, er heisst Vielsaft-Trank! ^^