Suche Empfehlungen für Snape x Hermine/ Snape x Lily Fanfiction?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du Tabu gelesen hast, ist schonmal ein guter Anfang ;)

Die Autorin, Chrissi Chaos, hat noch weitere HG/SS Fanfictions geschrieben. Davon würde ich dir wenn du eine lange, recht gut ausgearbeitete Geschichte suchst zu Wünsche und Wahrheiten oder Verteidigung gegen Zaubertränke raten.

Auch auf fanfiction.net gibt esfolgende Geschichten/Autoren, die ich wegen ihrem durchdachten Plot und liebevoller Umsetzung schätze:

Sie nannten ihn Hexer, Schatten über Spinners End & Once upon a time in Ireland von attack09.

Inter Spem Et Metum: Zwischen Hoffnung und Furcht und Advocatus Diaboli von WatchersGoddess.

Philtrum: Der Zauber des Anfangs von Yu Silabar.

Löwen und Despoten von Circes Guruinen (annj & WatchersGoddess).

Überdenke deine Prioritäten von Vengari.

Nur ein Kuß und Erinnerung an Regen von Satia Entreri.

Außerdem noch ein paar deutsche Übersetzung von englischen Originalen: Auf der Suche nach Magie von Katyes (Übersetzung noch unbeendet), Wenn eine Löwin kämpft von wati (Übersetzung noch unbeendet), Survivors von Yslime & Defamation of Character von Potions.

Was ich zartbeseiteten nicht empfehlen würde, dir aber trotzdem hier dazu schreibe, da du bereits TABU gelesen hast:

Malfoy Island von Arikaitas (Kira Gmork & Satia Entreri) und Zweimal Hölle und zurück von Kira Gmork.

Das sind die best of der deutschen HG/SS Fanfictions.

fitnessAnonym8
Fragesteller

Danke!! Das rettet mich! TABU war wirklich eine tolle Geschichte, da sich beide Figuren so entwickeln und man sogar meinen könnte, unter bestimmten Umsätzen und Bedingungen wäre diese Situation der beiden vielleicht wirklich entstanden! Manchmal habe ich sogar vergessen, dass noch JK Rowling diese Zeilen geschrieben hat, sondern Chrissi Chaos.

Danke für die ausführliche Antwort und dass du dir so viel Zeit genommen hast!
Viele liebe Grüße
:)

fitnessAnonym8
Fragesteller

Ja, vielen lieben Dank! :)

Also ich liebe die ff's mit HGxSS (die mit <3 sind meine absoluten Favoriten!)

  • <3  Amnesie (Efraimstochter)
  • <3  Auf Verordnung Liebe (Balariel - noch in Bearbeitung!)
  • <3  (Alp)Traumhafte Ferien des Mr. Snape – oder: Endlich zu Hause? (KeyMagic)
  • Die vielen Facetten des Bösen (Lalumos)
  • Die Brieffreundschaft (Elfenhexchen)
  • Komm, wir greifen nach den Sternen (Affodilbluete)
  • Die Mädchen der Knockturn Alley (Odo der Held)

Hoffentlich gefallen Dir die ff's genauso gut, wie mir! :D LG!

:) - (Liebe, Film, Buch)

Einmal Snapes letzte Worte von Rima snape (also mir) auf Fanfiktion.de und dann noch die Verlieben für Anfänger - Reihe von Efraimstochter auf Fanfiction.net

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schreibe grad eine Wattpad xD Namens 'Snily  FF ' es ist erst ein Kapitel draussen aber ich lad dann irgendwann regelmässig hoch 😂