Euer Lieblingsfach Schule?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mathe / Deutsch / Fremdsprache 24%
Sport 24%
Bio 17%
Geschichte / Politik / Erdkumde 17%
Religion / Ethik 10%
Chemie 7%
Physik 0%

8 Antworten

Bio

Hey!

Meine Lieblingsfächer sind:

  • Biologie
  • Deutsch
  • Kunst

Biologie mag ich gerne, da es viele interessante Themen gibt. Ob Tiere oder Pflanzen, da wird mir nie langweilig! Zudem ist die Lehrerin, die wir haben, sehr nett.

Deutsch mochte ich schon seit der ersten Klasse. Dennoch habe ich dieses Fach bei der Abstimmung nicht genommen, da mir nur bestimmte Themen in diesem Fach gefallen:

- Geschichten schreiben oder lesen: ich habe früher immer davon geträumt, Autorin zu werden, da ich gerne selber Geschichten geschrieben habe, die (zum Teil) den anderen aus der Klasse gefallen haben.

- Rechtschreibung: ich liebe Diktate, da ich diese als relativ simpel erkenne. Leider werden es immer weniger Diktate und bald schon gar keine mehr. Grammatik gehört auch dazu, aber diese mag ich nicht besonders...

Noch ein Fach, das ich mag, ist Kunst. Ich kann zwar nicht super zeichnen, aber es macht mir trotzdem riesen Spaß! Man kann viel ausprobieren und das gefällt mir. Zudem kann ich auch während wir Zeichnen mit meiner Freundin reden!

Das sind so meine Lieblingsfächer. Mathe konnte ich noch nie leiden, aber das liegt wohl daran, das ich nicht in diesem Fach nicht so gut bin!

Ganz liebe Grüße, Eleni!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TeeFan1
Fragesteller

In Rechtsschreibung bin ich extrem schlecht. An Deutsch mag ich Argumentationen (Thema) weil ich meine Meinung schreiben darf

Mathe / Deutsch / Fremdsprache

Deutsch! Englisch und Französisch mochte ich aber auch gerne. Ich würde Mathe nicht in die gleiche Kategorie packen wie Sprachen. Das sollte separat stehen oder zusammen mit Physik.

TeeFan1
Fragesteller

Hab das gemacht, weil es ein Hauptfach ist

Lesemaus2306  27.12.2019, 14:52
@TeeFan1

Was machst du denn für eine Ausbildung, wenn ich fragen darf? :)

TeeFan1
Fragesteller
@Lesemaus2306

Kinderpflege (hab das Fach 8 Stunden die Woche) und danach werde ich Erzieher machen

Lesemaus2306  27.12.2019, 14:55
@TeeFan1

Cool. Überlege auch gerade, ob ich eine Ausbildung zu Erzieherin oder lieber ein pädagogisches Studium machen möchte.

TeeFan1
Fragesteller
@Lesemaus2306

Wenn du mehr mit Kindern arbeitest, würde ich Erzieher lernen. Wenn du lieber in der Führungsposition bist, dann studier am besten

Lesemaus2306  27.12.2019, 14:59
@TeeFan1

Ja, diese Frage stelle ich mir eben aktuell. Nach dem Abi mache ich aber jetzt erstmal ein FSJ im Kindergarten. Dann sehe ich weiter.

Mathe / Deutsch / Fremdsprache

Englisch ❤

Mathe wiederum find ich schrecklich

Geschichte / Politik / Erdkumde

Nicht eine von diesen, sondern eine andere Gesellschaftswissenschaft: Erziehungswissenschaft. Ist mein Leistungskurs und mein Lieblingsfach, seit ich es ab der 10. Klasse belegen konnte.

TeeFan1
Fragesteller

Ich hab Erziehungslehre in der Ausbildung (Pädagogik und Psychologie in einem) aber das wäre jetzt zu selten, dass das jemand hat

Sport

Religion geht gar nicht klar... Viel zu viele indoktrinieren die Kinder und Jugendliche mit religiösen Ideologien...

Biologie, Chemie, Physik und Sport...☺️