Was war/ist euer absolutes Hassfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Sport 32%
Physik/Chemie 20%
Mathematik 15%
Englisch 10%
Andere... 10%
Deutsch 7%
Spanisch/französisch/latein... 7%

18 Antworten

Von Experten Brain300 und Dreamdrummer bestätigt
Sport

Joa,kommt immer auf's Thema an,aber was ist das,dass man dafür benotet wird,ob man groß genug ist,über einen kack Holzkasten zu hüpfen😭👍

Gibt auch noch andere doofe Sachen,aber Sport kann auch Spaß machen-

Genau so bei Mathe.

Ansonsten mag ich Erdkunde auch nicht unbedingt so gerne..

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium
Sport

Sport und Kunst sind schon die Unnötigsten Stunden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
DocGremlin
Fragesteller

Ja du sagst es!

Deutsch

Scheiß Textinterpretation, Rechtschreibung hat meine Note immer verbessert.

Fun-Fact: Als ich dann in der Oberstufe war (davor Realschule) wurde meine Note bessert, obwohl die Oberstufe schwieriger sein soll.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
thesunrider  17.02.2024, 17:37

lch dachte immer, dein Hassfach wäre Sport gewesen?

notting  17.02.2024, 17:39
@thesunrider

Knapp beieinander und ich kann hier nicht zwei wählen. Weil du danach fragst: Zuerst sollte man mal die div. Diskriminierung im Sportunterricht abschaffen. War z. B. meistens einer der jüngsten und kleinsten im Jahrgang und habe dafür keinen Bonus gekriegt, aber die Mädels haben alle pauschal einen Bonus gekriegt. Der DFB wird für eine ähnl. Masche die eben nicht die recht großen Auswirkungen des Alters innerhalb des Jahrgangs (ja, in Monaten!) ab und zu kritisiert: https://www.zeit.de/sport/2015-07/relativer-alterseffekt-dezemberkinder-dfb-jugendfussball

notting

thesunrider  17.02.2024, 17:43
@notting

Ging mir ähnlich, war auch eher klein und leicht und war deshalb in Sport selten besser als ne 3 - 4.
Die Mädels bekamen ja schon eine 2, wenn sie ein paarmal anwesend waren und nicht ständig wegen ihrer angeblichen Periode schwänzten...

Mathematik

Schon in der ersten Klasse habe ich nicht wirklich was auf die Reihe gebracht. und das hat sich bis zur zehnten durchgezogen. (später wurde dann eine leichte Dyskalkulie festgestellt)

Sport

Sport ist reine Zeitverschwendung, in dem Fach lernt man nichts. Sport sollte freiwillig als AG angeboten werden, so wie es bei Theater, Chor singen und ähnlichen Aktivitäten in der Schule auch der Fall ist.
Beim Sportunterricht muss man jedesmal vorsorgen, dass in der Umkleide nichts geklaut wird und hinterher müffelt die ganze Klasse im Mathe-Unterricht wieder vor sich hin, igitt. Schule soll Bildung vermitteln, aber Schulsport ist so nutzlos!

TierLieber13  18.02.2024, 00:26

Wär mal ne Idee👌👏 :)