Welche Farbe?

5 Antworten

Arbeite inzwischen mit dem iPad & habe die Farben, die ich verwende in etwa an meine alten Hefterfarben angepasst.

Mathe - blau

Deutsch - rot

Englisch hatte ich immer gelb (aber abgewählt & deshalb gelb jetzt für WiPo)

Geo - orange

Bio - grün

Chemie bekam ich erst mit dem iPad, hatte da als Farbe zum Markieren ursprünglich so ein Weinrot - weiß - (hell)grau - Mischding. Das Jahr drauf ein Blaugrau.
Da hätte ich als Hefter wahrscheinlich Lila genommen, weil ich in den 2 Chemiejahren kein Religion hatte.

Technik hatte ich nie, hätte aber wahrscheinlich Braun genommen in der Kombi.

Ohne Technik wäre ich ggf. auch bei Chemie bei Braun gelandet, weil ich zu der Zeit sogar noch einen braunen Hefter hatte, der noch in einem sehr guten Zustand war.

Bei uns war vorgegeben:

Mathe - rot

Deutsch - blau (dunkel)

Englisch - grün (dunkel)

Dazu habe ich für die anderen Fächer gewählt:

Geographie - orange

Technik - erst blau (hell) und dann grün (hell)

Chemie - erst rosa, dann türkis

Biologie - grün (hell)

Mathe - Blau

Deutsch - Rot

Englisch - Gelb

Technik - Grau

In paar Monaten kriegen wir aber iPads

mathe blau

deutsch rot

englisch gelb

bio grün

musik pink

Gar keine. Wir haben Tablets seit diesem Jahr.😁