Themen der 9.Klasse Realschule?

2 Antworten

Also wir hatten in Physik: Wärmelehre, Atomphysik. In Mathe: Phytagoras, Zylinder, Kreise, also mit Formeln rechnen. In Geschichte: Bismarck, Krieg in der Heimat, 1. Weltkrieg, n bisschen von Hitler und Kaiser Wilhelm der 2. .  In Chemie: Säuren und Laugen, Ionenbinungen, Metallbingungen und Elektronenpaarbingungen und noch irgendwas. In Bio: Schwangerschaft und das mit Chromosomen,Chromatiden und Erbanlagen (weiß nicht mehr wie das heißt xD). In Wirtschaft hatten wir: eigentlich nur Berufskunde, Soziale Marktwirtschaft und Konjunktur.

:D

Dunkelbunt00  28.07.2016, 11:48

Ah und in Deutsch hatten wir: Argumentation, Buch, Grammatik und Textinterpretation:)

In Mathe kommen Parabeln und der Satz des Pythagoras dran (war zumindest bei uns so) :3
In Geschichte alles um den 1. Weltkrieg

LeonieJyukai  28.07.2016, 11:39

In Bio ist dann noch ein Teil zum Thema Genetik ^^