In welchen Fächern schreibt man alles Abschlussprüfung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle Schüler schreiben ihre Abschlussprüfungen in Mathematik, Deutsch und Englisch. Das vierte Fach ist nicht frei wählbar sondern ergibt sich aus dem besuchten Schulzweig/Wahlpflichtfach, die da wären: mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch: Abschlussfach Physik, wirtschaftlich: Abschlussfach Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, zweite Fremdsprache Französisch: Abschlussfach Französisch (einige wenige Schulen bieten als zweite Fremdsprache auch Italienisch, Spanisch oder Tschechisch an), musisch-gestaltend: Abschlussfach Kunst oder Werken, hauswirtschaftlich: Abschlussfach Haushalt und Ernährung, sozialer Bereich: Abschlussfach Sozialwesen, Realschule des Leistungssports: Abschlussfach: Sport.

danke:)

0

Hallo,

ich habe meine Abschlussprüfungen in Niedersachsen geschrieben. Es gab 4 Prüfungen und zwar:

- Mathe

- Englisch

- Deutsch

- mündliche Prüfung in einem selbst ausgesuchten Nebenfach. Es darf kein Hauptfach, wo schon die schriftliche Prüfung gemacht wird sein.

Mündliche Nachprüfungen dürfen in den Hauptfächern freiwillig zusätzlich gemacht werden.

LG :)

danke:)

0

echt? das ist ja viel besser als bei uns in Bayern!

0

In Bayern wählt man ein Wahlfach ab der 7. Klasse. Dort hat man eine praktische ud eine theoretische Prüfung und zusätzlich stehen noch Prüfungen in den fächern Mathe, Deutsch und Englisch an.

Mathe, Englisch, Deutsch und dein Wahlfach

danke:)

0

Was möchtest Du wissen?