In welchen Fächern schreibt man alles Abschlussprüfung?

5 Antworten

Hallo,

ich habe meine Abschlussprüfungen in Niedersachsen geschrieben. Es gab 4 Prüfungen und zwar:

- Mathe

- Englisch

- Deutsch

- mündliche Prüfung in einem selbst ausgesuchten Nebenfach. Es darf kein Hauptfach, wo schon die schriftliche Prüfung gemacht wird sein.

Mündliche Nachprüfungen dürfen in den Hauptfächern freiwillig zusätzlich gemacht werden.

LG :)

0

echt? das ist ja viel besser als bei uns in Bayern!

0

Alle Schüler schreiben ihre Abschlussprüfungen in Mathematik, Deutsch und Englisch. Das vierte Fach ist nicht frei wählbar sondern ergibt sich aus dem besuchten Schulzweig/Wahlpflichtfach, die da wären: mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch: Abschlussfach Physik, wirtschaftlich: Abschlussfach Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, zweite Fremdsprache Französisch: Abschlussfach Französisch (einige wenige Schulen bieten als zweite Fremdsprache auch Italienisch, Spanisch oder Tschechisch an), musisch-gestaltend: Abschlussfach Kunst oder Werken, hauswirtschaftlich: Abschlussfach Haushalt und Ernährung, sozialer Bereich: Abschlussfach Sozialwesen, Realschule des Leistungssports: Abschlussfach: Sport.

0

In Bayern wählt man ein Wahlfach ab der 7. Klasse. Dort hat man eine praktische ud eine theoretische Prüfung und zusätzlich stehen noch Prüfungen in den fächern Mathe, Deutsch und Englisch an.

Abschlussprüfung Realschule Bayern 2016?

Wie fandet ihr die Deutsch und Englischprüfung?

...zur Frage

realschule bayern, hilfe

wie viele Schulaufgaben schreibt man in englisch in der 10 Klasse in einer realschule in Bayern? 2 oder 3?

...zur Frage

Realschule Bayern schreibt man im Wirtschaftlichen Zweig in Physik Schulaufgaben?

Und eine Abschlussprüfung? Danke :)

...zur Frage

Hat man in der Realschule in Bayern in der 10. Klasse noch Nachmittagsunterricht?

Bin im BWR Zeig auf ner Realschule in Bayern und würde gerne wissen ob man in der 10. noch Nachmittagsunterricht haben darf, wegen der Abschlussprüfung und so...

...zur Frage

Präsentationsprüfungen Thema

Hallo,

Ich muss bald die mündliche abschlussprüfung machen und bin mir nochnicht genau sicher welches thema, oder welches fach. So als einigste Idee hätte ich Musik.. aber da wir dazu als Thema eine Fragestellung machen müssen ist das ein bisschen schwierig (bei einem star z.B). Ich habe dazu ein paar fragen:

1.) Welches Fach habt ihr gewählt/ welches würdet ihr wählen? (evtl.Begründung)

2.)Themenbeispiele zum Fach Musik?

Ich würde mich sehr über ein paar vorschläge freuen :-) Oder wie das bei euch so war (falls jemand das schon hinter sich hat) :-)

...zur Frage

Mögliche Themen Deutsch Abschlussprüfung 2016 Realschule Bayern?

Hallo, derzeit Besuche ich die 10. Klasse einer Realschule in Bayern. Da wir in 2 Wochen Abschlussprüfung schreiben wollte ich fragen ob jemand weis was bei der Erörterung dran kommen könnte. (Ist ja immer auf aktuelle Ereignisse bezogen) Mit freundlichen Grüßen! DownCrown

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?