Abschlussprüfung Realschule Bayern 2016?

7 Antworten

Welche Textsorten bzw. Texte hattet ihr in Deutsch?

Und zu deiner Frage: Deutsch war eigtl ganz gut und Englisch fand ich die letzte Listening Aufgabe und in Use of English wo man Synonyme im Text finden musste bisschen blöd :)

Melisa15
Fragesteller

Ich persönlich habe die Reportage 'Plastik unter Palmen' genommen. Zur Auswahl gab es noch eine Glosse. Bei der Erörterung war ein Fußballthema und i-was mit Verhaltensweisen, glaube ich :) Bei euch?

Lindaxxx3  26.06.2016, 10:36

Hatte einen Roman 'Ehrenwort'

Deutsch war ganz ok, außer dass die Textsorte nicht angegeben war (was aber die letzten 2 Jahre der Fall war - hat mich dann bisschen geärgert aber naja :)
Englisch war recht easy, vor allem das Listening.
Du?

fand englisch im vergleich zum letzen jahr viel leichter

deutsch war naja

und du?

Melisa15
Fragesteller

Fand Deutsch besser als die Schulaufgaben, die wir dieses Jahr geschrieben haben. Und englisch war in Ordnung. Einige Aufgaben waren schwer, wie z.B. die wo man das gleiche Wort finden müsstest. Danke der Nachfrage :)

Melisa15
Fragesteller

*müsste

Beides in Ordnung ;) Doch beim Guided Writing wars nicht so gut haha

Ich fand beide im Gegensatz zum letzten Jahr richtig einfach ☺