Wie gings euch heute in der Abschlussprüfung Englisch 2020 Realschule Bayern?

12 Antworten

Listening war nicht so toll, die erste und letzte Seite waren gut, Seite 2 & 3 dafür so gar nicht.

Reading war ziemlich gut, der Text war eigentlich auch schön und interessant.

Use of english war auch wieder nur so Mittelfeld, das mixed grammar war da nicht so schön.

Aber dafür war das guided writing ganz okey und beide Aufgaben waren echt machbar.

Also insgesamt war es so ein kleines hoch und runter und im Endeffekt hätte es echt besser sein können, bin eigentlich unzufrieden. 2018/19 war um so vieles leichter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Makelifebbet  03.07.2020, 13:01

Hmm, krass ich fand die erste und dritte Seite vom listening am schwersten. Was hast du so ungefähr in der 1 Aufgabe als 1 - 5 betiteltt?

Lia1323  04.07.2020, 07:33
@Makelifebbet

Hmm weiß ich nicht mehr zu 100%, aber ich hatte zumindest das gleiche wie meine Nachbarn.Nach dem listening war ja Pause und da haben wir drüber gesprochen. Ich hatte aber auf jeden Fall Holidays, Drinks und das mit der Pause 🤷🏻‍♀️

its4l3x  03.07.2020, 13:41

Stimmt dir zu. War wirklich ein auf und ab, von den Aufgaben her. Korrekt, letztes Jahr war es auch einfacher. Mal schauen, vllt. wird der Schlüssel angepackt, sehen wir dann. Hoffe zu mindestens. Bin auch nicht zufrieden.

listening schwer

Reading ging

Use of englisch leicht

Writing war auch ok

Ich fand die Mediation sehr merkwürdig und allgemein das Überthema des listenings sowie die GW Themen. Es ging schon, aber im Vergleich zu den letzten Jahren war die Prüfung anders und etwas schwerer (Use of English ausgeschlossen).

Listening, war fcking Schwer. Aber mal schauen. Textauswahl war gut, sehr interessantes Thema. Aufgaben zum Reading waren Ok. Key words fande ich extrem gut dieses Jahr. Generell use of English war komischer als sonst (besonders Mixed Grammar), hatte mich selber sher gewundert, war auch nicht super einfach, aber ich denke ich habe das eigentlich ziemlich gut gemeistert, guided writting Auswahl war gut, habe B genommen, war für mich einfacher :D

Alles in einem, mal schauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliaundmaxi444  03.07.2020, 13:43

Echt? Also mixed grammar war dieses Jahr doch echt nicht leicht. Dieser If Satz und viel Passiv, das musste man erstmal erkennen.

its4l3x  03.07.2020, 13:48
@Juliaundmaxi444

Ja if Sätze habe ich speziell geübt gehabt und das war auch immer so einer meiner besten Grammer Themen in Englisch, deshalb war das auch nicht schwer. Das da Passiv dabei ist mir immer nur bei einer Lücke aufgefallen, aber das ist mir direkt aufgefallen und ich wusste was ich schreiben musste (Sprachgefühl), beim Rest mal gucken :D Aber insgesammt, war i.O. mal schauen.

Hi!

Ich komme aus BaWü und habe daher schon meine Noten.

Jeder hatte bei uns ein gutes bzw sehr gutes Gefühl bei der E Prüfung.

Ich hatte mit einer 1.7 (ca.) gerechnet.

Raus kam eine 2.7, mit der ich 2. bester der Klasse war.

Mir hat das zwar nichts gemacht weil ich auf der 2 geblieben bin aber damit hätte niemand gerechnet.

Ich will damit nur sagen dass E auch echt unberechenbar sein kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby, Leidenschaft