Habt ihr ein Hassfach?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! 🤗

Mein Hassfach ist Geschichte, weil ich mir eigentlich kaum was behalten kann und es ist langweilig. 😊😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war das immer Geschichte und Physik.

ernstloechmeier  12.11.2022, 20:05

Warum Geschichte?

Giota210  12.11.2022, 20:08
@ernstloechmeier

Das hat mich halt nie interessiert. Ich finde jeder hat auch seine eigenen Vorlieben. Ich kenne auch Leute, die z.B. Physik mögen. Ich aber nicht :)

Giota210  12.11.2022, 20:11
@ernstloechmeier

Ganz allgemein. Wofür brauche ich Themen wie "das alte Ägypten" oder "das alte Griechenland"? Oder die Steinzeit?

Giota210  12.11.2022, 20:16
@ernstloechmeier

Es ist ja schön, wenn du dich dafür interessierst. Aber wie gesagt: Jeder hat seine eigenen Vorlieben und eben auch Sachen, die er/sie nicht interessant findet. :) Ich habe diese Infos, warum jetzt was wie ist, bislang nicht gebraucht und wüsste jetzt auch nicht wofür ich das Wisseneinsetzen sollte. Außer vllt. bei Bewerbungstests unter Allgemeinwissen. Da kann es relevant werden.

Chinesisch, Englisch, und Sport.

Mit Sport sind die Methode bei einem Unterricht nicht verständlich und wir lernen dabei nichts.

Im Englischunterricht ist die Lehrerin streng und schreit uns immer an, obwohl einer nichts täte. Einmal werden wir alle bestraft, weil einer Fookien während des Unterrichts sprach, was wir nicht sollen. Tut jemand es trotzdem, würde er eine Strafe bekommen, und er muss 10 Peso ( etwa 20 Cent ) bezahlen.

Chinesisch ist selbst eine schwierige Sprache und ich finde es langweilig, immer die Wörter auswendig zu lernen. Die Lehrerin ist passiv aggressiv und manchmal hasse ich es, lange Texte auf Chinesisch zu schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.

Sport und Chemie, wobei Letzteres mehr am Lehrer lag. Der war etwas verpeilt, sodass die Experimente meistens nicht funktionierten …
Sport nervt einfach, vor allem die Umzieherei, die Hektik mit dem Aufbauen der Gerätschaften usw.

Oh ja , Mathe ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann , ich kann nicht sagen warum ich es nicht mag aber es macht einfach nie spaß):

LG