Welches Schulfach ist oder war Dein Lieblingsfach? Bei welchem Fach warst Du so gut, wo Du gesagt hast, "wären doch die übrigen Fächer genauso easy für mich"?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Mathematik 36%
Anderes Fach, z. B. Geschichte, Erdkunde, Biologie, 3. Sprache... 23%
Englisch 13%
Deutsch 9%
Sport 9%
Physik 6%
Chemie 4%

20 Antworten

Anderes Fach, z. B. Geschichte, Erdkunde, Biologie, 3. Sprache...

Geschichte.

Ich schaue seitdem ich 3 Jahre alt bin Dokus über ganz unterschiedliche Themen an uns deswegen wusste ich im Unterricht schon sehr vieles, was die Lehrerin sagte und musste z.B. beim Test zum zweiten Weltkrieg nicht einmal ins Heft schauen und hatte eine 1+

Sonst noch Geografie.

Auch da hatte ich ohne viel zu lernen, eine 1- oder so, sogar mein Lehrer meinte ich hätte großes Allgemeinwissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch

Deutsch habe ich geliebt und was da auch immer gut, für ein sehr gut hat es wegen meiner Rechtschreibung leider nie gereicht.

Danach kam Biologie. Sozialwissenschaften, Anatomie fand ich auch toll.

Die Fächer, Erdkunde, Geschichte und Politik habe ich gehasst, wurde auch nie mehr als eine Vier.

Aber richtig Schlimm fand dich Mathe und Physik, da drohte immer etwas zwischen 5-6 bis am Ende des Jahres der Lehrer doch Mitleid hatte...

Und in Chemie war es ganz komisch, ich mochte das Fach und den Lehrer...von Stoff her hat es trotzdem immer nur für eine 4 gereicht, obwohl ic mich sehr bemühte

Anderes Fach, z. B. Geschichte, Erdkunde, Biologie, 3. Sprache...

Philosophie, Naturwissenschaften und Geschichte.

Mathematik

Mathe, Physik, WR

ich finde sie relativ leicht, außer Physik. Aber Physik ist eindeutig leichter als irgendwie Chemie oder so :D

Herzliche Grüße,

SmilingTIger

Mathematik

ist mein Lieblingsfach, obwohl es gar nicht so einfach ist. Bei Physik ist das genauso.

Sport finde ich richtig easy und mag es auch

Englisch und Sprachen allgemein fand ich leicht. Wirtschaft, Physik, Biologie war auch easy.

Mathe war so lala, Mittelmaß.

Sport und Religion (Märchenstunde) waren nicht so meins.

0

Was möchtest Du wissen?