Darf mein Schulleiter 3 Leute aus meiner Klasse raus schmeißen?

5 Antworten

Hallo ZvonkoWurst,

euer Schulleiter wird schon wissen was er tut. Der hat vermutlich studiert und kennt die Rechtslage. Die Community hier kennt diese nicht.

Ben

Hallo,

der Schulleiter hat die Autorität, Disziplinarmaßnahmen zu ergreifen, um ein angemessenes Verhalten sicherzustellen und ein positives Lernumfeld für alle Schüler zu schaffen. Es liegt letztendlich in der Verantwortung des Schulleiters zu entscheiden, welche Maßnahmen er in einer bestimmten Situation ergreift.

Also er kann es durchaus machen, vielleicht greift er jedoch erstmal zu einer "sanfteren" Konsequenz und wenn ihr weitermacht und nicht daraus lernt, kann er euch immer noch die Schule oder Klasse wechseln lassen.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Ja darf eine Schulleitung.

Ich finde es gut das sie wieder für Ruhe bei der Truppe sorgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Fehlverhalten ist ein Grund für einen Rausschmiss.

Benehmt euch einfach, Lehrer werden nicht genug bezahlt, um so ein Verhalten zu tolerieren