Schulverweis vermeiden? Was tun?

3 Antworten

Und mein Schulleiter überlegt sich noch ob ich fliege oder nicht und darf er das überhaupt? Weil er geht ja nächstes Jahr und das Schuljahr geht noch 3 Wochen.

Ein Schulverweis entscheidet der Schulleiter nicht alleine. Außerdem gibt es noch andere Ordnungsmaßnahmen, die vor einen Schulverweis angewandt werden. Alle Stufen zu überspringen und direkt zum Schulverweis zu kommen, ist eher sehr, sehr, sehr selten und muss vom Schulamt genehmigt werden.

In dem Fall wird vorher schon etwas passiert sein, sodass du schon in dieser Stufe bist. Und natürlich darf er dies - mit der Klassenkonferenz und dem Schulamt - entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

ZvonkoWurst
Fragesteller

Wurde Suspendiert 1Woche aber ein Schulleiter hatte ich noch nicht

ZvonkoWurst
Fragesteller
@Linuel

Ein Schulleiterverweis hatte ich noch nicht

Du solltest dich engagieren... Vielleicht einen Vortrag über deine Taten handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

So wie du schreibst eindeutig Hauptschule.

Und wieso sollte der Schulleiter das nicht dürfen? Er kann dich auch noch an seinem letzten Tag rausschmeißen.

ZvonkoWurst
Fragesteller

Ich hab aber Noten für die Realschule