Darf der Direktor mich in der sechsten Klasse von der Schule werfen?

10 Antworten

Ohne Grund natürlich nicht, mit Grund hängt es vom Grund ab.

ZvonkoWurst
Fragesteller

Wegen einer leichten Schelle die nicht mal weh getan hat, und wegen viele Kleinigkeiten

FelixSH  06.07.2023, 19:58
@Antitroll1234

Ich glaub der Penner hat nen Anderen geschlagen, und tut jetzt so als wärs nicht schlimm, weils ja nicht weh getan hat. Weil man das selbst ja so gut beurteilen kann.

ZvonkoWurst
Fragesteller
@FelixSH

Fresse Felix beleidige mich nie wieder als Penner und außerdem hab ich mich bei ihm entschuldigt und das ist ein Freund von mir ich hab ohn auch nicht ohne grund eine verpasst sondern weil er mich mehrmals geschubst hat du Hund

Antitroll1234  06.07.2023, 20:10
@ZvonkoWurst

Und woher weißt Du dann ob dies weh getan hat oder nicht?

Naja egal, dies und die vielen weiteren Kleinigkeiten können schon Grund sein, Ermahnungen hast Du / deine Eltern gewiss schon bekommen.

Antitroll1234  06.07.2023, 20:14
@ZvonkoWurst

Klar, er gibt die gegenüber auch zu wenn es weh getan hat 😂

Du bist ja noch naiver als deine Frage vermuten lässt.

FelixSH  06.07.2023, 20:19
@ZvonkoWurst

Ich hab mir deine anderen vier oder fünf Fragen durchgelesen, wo du schon gefragt hast ob dein Direktor dich von der Schule schmeißen kann. Wo du erklärt hast was du gemacht hast, und wo dir andere schon diverse Male gesagt haben, dass du dafür völlig zurecht von der Schule fliegst.

Ich hab keinen Respekt vor Leuten, die Andere schlagen. Beleidigungen sollte ich mir sparen, aber der Gedanke bleibt. Und dass du gleich so auszuckst zeigt doch eh, dass du keinerlei Selbstbeherrschung hast. Da sind sicher noch mehr Dinge passiert, als die, die du in anderen Fragen angeführt hast. Du wurdest verwarnt, ich glaube auch schon suspendiert. Wie viele Chancen soll man dir denn noch geben?

Nimm das als Anlass, endlich aus deinem Verhalten zu lernen. Zum Glück gibt es für dich noch Konsequenzen, kann ja nicht sein dass man einfach macht was man will. Abgesehen davon, der Unterricht interessiert dich ja eh nicht, sonst hättest du den nicht mehrmals gestört, wie du geschrieben hast. Sei doch froh, dass du dann nicht mehr hin musst.

FelixSH  06.07.2023, 20:21
@ZvonkoWurst

Würdest du das zugeben? Würde doch gegen deinen Stolz gehen. Da ists einfach zu sagen, dass es nicht weh getan hat. Sonst kann man ja nicht tun als wär man ein echter Mann, oder was auch immer.

ZvonkoWurst
Fragesteller
@FelixSH

Ich habe ihn auch nicht gefragt ob das weh tat er hat das einfach so gesagt halt und die Schelle war auch nicht Hart von mir sondern mit 50% Schagkraft

Wenn er einen guten Grund hat, ja. Wenn du zB gefährlich für Andere bist, zB einen Lehrer bedroht hast, oder Mitschüler gemobbt hast. Bei sowas gibts eh sicher erst ne Verwarnung und Suspendierung, wenn man daraus aber nichts lernt, und dafür sorgt dass die Schule unerträglich für Andere wird, muss man diese Anderen halt schützen.

Ja natürlich darf er das. Das ist unabhängig von der Klasse.

Bei mir an der Schule ist es in der 5./6. Klasse noch leichter, weil das die Erprobungsstufe war. Also da wurde geschaut, ob man wirklich auf's Gymnasium gehört

Unabhängig von der Jahrgangsstufe, kann jeder Schüler von der Schule verwiesen werden. Es gibt einen Ordnungsmaßnahmenkatalog und die letzte Stufe ist der Schulverweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
BesserwisserBoi  02.12.2023, 21:34

Nur das Gute ist, da in Deutschland 9 Jahre Schulpflicht gelten, muss Dich eine andere Schule dafür aufnehmen...

Ja klar. Du musst dann eben auf eine andere Schule

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen