Lehrer werfen Kreide?

12 Antworten

Drohen darf er.

ist zwar nicht besonders pädagogisch. Aber machmal können Schüler einen Lehrer durchaus zur Weißglut bringen.

Da gibt sich jemand Mühe und wird dann boykottiert.. Auch nicht die feine Art

Sei froh, dass es nur Kreide ist.

Wir hatten eine Religionslehrerin, zuerst flog ein Stück Kreide. Wenn das nicht geholfen hat ihr Bleistiftspitzer, damals noch aus Metall. Wenn das dann immer noch nicht geholfen hat, dann flog ihr Schlüsselbund und am Schluss sogar einmal ihr Stuhl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JayCeD  09.03.2022, 09:44

Immer wieder erstaunlich, was für Leute man auf die Kinder los lässt.

Aber wahrscheinlich sind das pure Akte der Verzweiflung.

wolle091962  09.03.2022, 09:48
@JayCeD

war der "beste" Releigionsunterricht den wir je hatten. Er bestand aus 40 Minuten abhören über das was man seit der letzten Stunde auswendig lernen musste und dann 5 Minuten die Aufgabenverteilung, was man bis zur nächsten Religionsstunde aus der Bibel auswendig lernen muss.

JayCeD  09.03.2022, 09:53
@wolle091962

Unser Religionsuntericht war besser. Die Lehrerin war eigentlich immer krank oder auf Lehrgang so das wir im Jahr ca. 2 Stunden Religionsuntericht hatten (gab nur eine Religionslehrerin), da haben wir dann ein wenig über das wirken von Luther geredet.

wolle091962  09.03.2022, 09:54
@JayCeD

Leider war unsere jede Woche bei beiden Terminen da. Bis zum Ende der Schulzeit, hatten wir die halbe Bibel auswendig lernen dürfen.

JayCeD  09.03.2022, 09:58
@wolle091962

Ich glaube wir haben in Religion einmal die Bergpredigt gelesen Ansonsten war es bei uns mehr Geschichtsunterricht mit christlicher Einfärbung, wenn es denn mal statt gefunden hat.

Er darf nur drohen, wenn er's dann auch macht. Sonst wird er unglaubwürdig.

Nein, es wird aber geduldet.

Homophaber  09.03.2022, 09:41

Das ist eine sehr schöne Antwort.

So effizient, 5 kleine Wörterchen.

Gefährlich wird es nur dann, wenn er auch trifft.