Darf ein Lehrer/in nach Schülern mit Kreide werfen?

7 Antworten

Auch wenn ein Lehrer das aus pädagogischer Sicht nicht tun sollte: Aus rechtlicher Sicht ist nichts dagegen einzuwenden solange der Lehrer nicht beabsichtigt einen Schüler zu verletzen. (Ich denke nicht dass Kreidewerfen als tätiger Angriff auf Leib und Leben gesehen werden darf) Das Polen offen ist falls er doch mal jemanden verletzt (keine Ahnung, direkt ins Auge und Schüler zieht eine Verletzung nach sich) ist klar, aber grundsätzlich erstmal "neben einen Schüler hinzielen" darf er

Ich finde das is ja wohl den Schülern ,egal wie alt sie sind, völlig respektlos ,einfach Kreiden nach Ihnen zu werfen! Die "beworfenen" Schüler sollten ein mal zu diesem Lehrer/Lehrerin gehen und ihn/sie darauf ansprechen ,denn es ist keine Entschuldigung das es eh ok is jemanden zu bewerfen weil es ja nur Kinder sind! Wenn es euch sehr stört könntet ihr ja einmal einen anderen Lehrer oder den Direktor oder eure Eltern darauf ansprechen.

Kirschkerze  13.01.2017, 22:12

Nicht dass ich Kreide werfen gut heißen will aber: Es ist mindestens genauso respektlos nicht den Schnabel zu halten im Unterricht.

Linda11010  13.01.2017, 22:13

Hast eh recht,aber ich finde die Lehrer sollten irgendwie ein Vorbild sein und nicht die Schüler mit Kreiden bewerfen.

Ja, in gewissen Maßen ist das ok und nachvollziehbar. Jedoch wenn ein Schaden entsteht muss dies der Lehrer bezahlen

Offiziell nicht. Aber ist doch egal, passieren kann nichts. Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. (Schüler dürfen offiziell auch nicht während des Unterrichts schwätzen)

Nächstes mal soll er den nassen Schwamm nehmen.