Lehrer hat mich angespuckt

18 Antworten

Dass ein Lehrer mit Kreide oder Schlüssel nach Schüler schmeißen geht absolut gar nicht. Dass sie Schüler schlagen ist noch viel schlimmer. Da würde ich bei einem Vertrauenslehrer oder dem Direktor beschweren. Solchen Lehrer gehöhrt entlassen und der Beamtenstatus abererkannt. Aber was du gemacht hast ist eine Frechheit sondersgleichen. Wie kann man nur mit einem Bleistift auf einen Lehrer schmeissen. Sei froh, dass er keinen bleibenden Schaden am Auge bekommen hat. Da müsstest du ein sehr hohes Schmerzensgeld bezahlen. Bei so was kann sogar passieren, dass du von der Schule fliegst.

Das dürfen die Lehrer nicht, sie wissen sich aber nicht mehr anders zu wehren. Das könnt ihr geschlossen zur Anzeige bringen. Deine Attake mit dem Bleistift bringt dir ein Tadel und eventuell ein Verfahren ein. Du kannst auch deswegen von der Schule fliegen. Sein Verhalten wird als Reflex gewertet, was ich auch ganz ok finde. Solche Schüler sollten viel schneller einen Schulverweiß bekommen, Sitzenbleiben. Nach 10 Pflichtschuljahren und keinem Abschluß werden sie auf der Straße landen und dann werden sie Lernen, das sie sich besser benehmen sollten. Ich finde auch man sollte für manche Schüler die Prügelstrafe wieder einführen. Was die können das können wir auch. Es wird sich aber schon in der nächsten Arbeit Rächen.

chrissey  24.06.2011, 22:31

es gibt auch genügend lehrer die sich schülern gegenüber unmenschlich verhalten und schüler sind oft wehrlos dagegen. das mit der prügelstrafe finde ich reichlich dumm weil dadurch den schülern vermittelt wird dass man probleme mit gewalt löst. und der kommentar "es wird sich schon in der nächsten arbeit rächen" find ich genauso dumm.

chrissey  24.06.2011, 22:31

es gibt auch genügend lehrer die sich schülern gegenüber unmenschlich verhalten und schüler sind oft wehrlos dagegen. das mit der prügelstrafe finde ich reichlich dumm weil dadurch den schülern vermittelt wird dass man probleme mit gewalt löst. und der kommentar "es wird sich schon in der nächsten arbeit rächen" find ich genauso dumm.

Also Lehrer dürfen keine Schüler schlagen!

Wenn das bei euch der Fall ist geh zum Vertrauenslehrer oder zum Schulleiter. Der Lehrer dürfte dann in Blitzgeschwindigkeit rausfliegen.

Man wirft allerdings auch nicht mit Stiften nach Lehrern. Ist nicht nett. Aber das gibt ihnen noch lange nicht das Recht zu spucken/schlagen.

LG.

das darfst du und dein lehrer nicht machen . was ist das für eine schule ??? Und wieso wirfst du mit einem bleistift auf ihn naja ich würd daas mit dem lehrer besprechen. Du sagst ihn er soll es nicht der schulleitung sagen ,wenn er sagt das er das drotzdem macht . sag ihn du gehst zur polizei und dann seit ihr quit . keiner wird was sagen das garantiere ich dir ... naja das denke ich aber probier das mal aus

mrzero
Fragesteller

gesamtschule duisburg

Natürlich darf ein Lehrer keinen Schüler schlagen. Aber das ist in diesem Fall ja auch gar nicht das Thema.

Thema ist: Du darfst dem Lehrer (und auch sonst jemandem) keinen Bleistift ins Auge werfen. Und wenn du ehrlich bist, hat er dich sicher nicht angespuckt, sondern hat so aufgeregt mit dir geredet, dass dabei seine Spucke durch die Gegend geflogen ist. Dann zurückzuspucken ist auch nicht gerade genial. Ich würde sagen, du sitzt in der Scheiße...

Was passieren wird, hängt natürlich sehr davon ab, was wirklich passiert ist (bzw. wie die Zeugen die Angelegenheit darstellen).

Gruß Ragnar