Darf ein Lehrer Schüler zum putzen zwingen

11 Antworten

Nein das ist Diskriminierung und wenn er dich dazu gezwungen hat kannst du ihn verklagen und 2. erst recht nicht in der Pause die steht jedem zu die such genutzt werden MUSS

LikeaBaBo  09.06.2013, 20:23

Asoo ihr habt den Boden dreckig gemacht.. ja dann müsst ihrs natürlich sauber machen ist doch klar.. ich dachte zuerst der Lehrer hat die Zettel aufm Boden geworfen

Frag die Schulleitung...

Na klar. Schließlich habt ihr ja auch Dreck gemacht.

Wenn ich Schüler erwische, die Verschmutzungen verursacht haben (durch Zettelchen, Schmierereien o.ä.), dann darf ich sie natürlich putzen lassen. Mache ich häufig, ist eine zumutbare Ordnungsmaßnahme von erzieherischem Wert, die in direktem Zusammenhang mit dem Vergehen steht.

ja er darf es! Ihr habt den Klassenraum verschmutzt und habt jetzt eure Strafe dafür bekommen!