Darf ein Lehrer kreide auf einen werfen?

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Prinzipiell sollte er dies sicher nicht tun !

Interessant in diesem Zusammenhang wäre jedoch die Frage aus welchen Gründen er sich veranlaßt fühlt, Kreide auf Euch zu werfen (?).

Dient es dem Sachverhalt, daß es Dich munter hält, solltest Du ihm danbar sein, denn nur wenn Du munter bist kannst Du auch etwas lernen !

Für einen Mathematiker wäre die Frage der Treffsicherheit Deines Lehrers interessant. Gibt es Aufzeichnungen über Treffer und Fehlwürfe ?

Du merkst; "es ist ein weites Feld" womit der Deutschlehrer seine Ansprüche anmeldet.

Such mal raus Wer die Formulierung "dies ist ein weites Feld" gebraucht hat. wie hieß das Werk des bekannten deutschen Schriftstellers ? ... dann beschäftigen wir uns mit der chemischen Zusammensetzung von Kreide ;-)

MfG.

Diese Antwort ist bestimmt nicht erwünscht! Lol!

0

Nein, wenn er euch damit wehtut könnt ihr euch sogar an den Anwalt/ das Schulamt wenden( in Verbindung mit den Eltern) falls ihr es nicht wollt, habt ihr euren Lehrer mal drauf angesprochen? Vor der Sache oben lieber nochmal mit einem Vertrauenslehrer oder dem Schulleiter Sprechen.

Nein.Ichc würde ihn beim Direx verpetzen.In meiner Schulzeit hat das auch mal eienr gemacht.Der ist denen die nicht so wollten wie er sogar auf die Füsse getreten und der Lehrer hat 150 Kg gewogen mit Schuhgröße 60.Der war auch bei der freiwilligen feuerwehr :)

Das hat bei uns auch einer gemacht.....

Ich glaube dass der das aber im Spaß gemacht hat :D (obwohl man sowas nicht Spaß nennen kann meiner Meinung nach)


Wenn ihr euch "bedroht" fühlt oder ihr das einfach nicht wollt, dann sprecht diesen Lehrer einfach mal DIREKT an und konfrontiert ihm mit der Tatsache, dass das nicht O.K. ist was der da tut.

Falls er nicht damit aufhört bzw. es nicht verstehen will, geh mit deiner Klasse zum Direktor und klärt die Situation.

ABER: kommt natürlich auch drauf an WARUM er das tut. Vielleicht habt ihr ihn gereizt oder er will eure Aufmerksamkeit haben damit ihr wieder aufpasst? Auch solche Fragen sollltet ihr euch stellen :)

LG

ich weiß nicht genau lehrer hat auch schon kreide auf uns geworfen...ich würde sagen er und die schule würde sich strafbar machen wenn jemand verletzt

:::-))) Hehe, wuerd ich auch machen bei euch Kids!!

Ich schmeisse manchmal Papierbaelle nach meinen Kindern das gibt mir das Gefuehl von Kontrolle ;-)

Eigentlich darf er es nicht. Wenn ihr es dem Schulleiter [was ich aber nicht hoffe] meldet könnte das ärger geben, besonders dann wenn er dabei richtig Ausrastet! Er könnte ja jemanden verletzen...

Nein, das darf er natürlich nicht! Redet mit ihm darüber oder mit einem Vertrauenslehrer!

Vermutlich benutzt er dazu nicht seine privat gekaufte Kreide, daher ist solches Tun Verschwendung von Steuergeldern.

eig darf er das nicht denn trifft er euch mal ins auge oder so ist das körperverletzung also eig nicht

Ich würde mal überlegen, warum er wohl schmeißt. Vielleicht provoziert er ihn ein bisschen zu arg? Er macht das ja sicher nicht zum Sport. Oder?

Lehrer??

0

Bist du in meiner klasse :o ? Ma ht unser englischlehrer auch immer

Nein darf er nicht. Vielleicht ist es auch ein Scherz oder so aber wenn er es schon länger macht dann sicher nicht.

ne, macht meine lehrerin auch manchmal. es ist aber ehr bei uns normal, wir sind eine ganz schlimme klasse.

Man sollte es dem Rektor melden damit dem Lehrer die Kreide vom Gehalt abgezogen wird, das ist die reinste Verschwendung

Eigentlich nicht...

Höchstens aus Spaß oder um die Aufmerksamkeit des Schülers zurück auf den Unterricht zu lenken....
Aber mit hoher Wurfkraft und Target: Kopf darf ers natürlich nicht

Schulleitung!!

Bei uns ist eine Lehrerin ausgerastet und hat ein Buch durch die Klasse geworfen..Sie ist geflogen xDD

Bei uns auch einer xD

Danke fuer die antworten

0

NEIN darf Er Nicht,wenn Er ein Schüler mit der Kreide Trifft ist es KÖRPERVERLETZUNG und der Lehrer ist sein Job Los außerdem hat Er eine Anzeige am Hals...............

ja und der getroffene bekommt eine ganz weiche sanfte stimme hahaha

0

Na er wird euch damit schon nicht verletzen wollen, oder? Ein bischen Spaß darf auch im Klassenzimmer sein. Oder willst du den Humor ganz aus der Schule verbannen?

welche lehrer haben schon humor???und wenn mich jemand mit einer kreide abwirft und das als guten humor befindet, habe ich keinen humor

0

Was möchtest Du wissen?