Darf ein Lehrer kreide auf einen werfen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell sollte er dies sicher nicht tun !

Interessant in diesem Zusammenhang wäre jedoch die Frage aus welchen Gründen er sich veranlaßt fühlt, Kreide auf Euch zu werfen (?).

Dient es dem Sachverhalt, daß es Dich munter hält, solltest Du ihm danbar sein, denn nur wenn Du munter bist kannst Du auch etwas lernen !

Für einen Mathematiker wäre die Frage der Treffsicherheit Deines Lehrers interessant. Gibt es Aufzeichnungen über Treffer und Fehlwürfe ?

Du merkst; "es ist ein weites Feld" womit der Deutschlehrer seine Ansprüche anmeldet.

Such mal raus Wer die Formulierung "dies ist ein weites Feld" gebraucht hat. wie hieß das Werk des bekannten deutschen Schriftstellers ? ... dann beschäftigen wir uns mit der chemischen Zusammensetzung von Kreide ;-)

MfG.

397kg  01.09.2011, 07:13

Diese Antwort ist bestimmt nicht erwünscht! Lol!

Das hat bei uns auch einer gemacht.....

Ich glaube dass der das aber im Spaß gemacht hat :D (obwohl man sowas nicht Spaß nennen kann meiner Meinung nach)

Wenn ihr euch "bedroht" fühlt oder ihr das einfach nicht wollt, dann sprecht diesen Lehrer einfach mal DIREKT an und konfrontiert ihm mit der Tatsache, dass das nicht O.K. ist was der da tut.

Falls er nicht damit aufhört bzw. es nicht verstehen will, geh mit deiner Klasse zum Direktor und klärt die Situation.

ABER: kommt natürlich auch drauf an WARUM er das tut. Vielleicht habt ihr ihn gereizt oder er will eure Aufmerksamkeit haben damit ihr wieder aufpasst? Auch solche Fragen sollltet ihr euch stellen :)

LG

Nein, wenn er euch damit wehtut könnt ihr euch sogar an den Anwalt/ das Schulamt wenden( in Verbindung mit den Eltern) falls ihr es nicht wollt, habt ihr euren Lehrer mal drauf angesprochen? Vor der Sache oben lieber nochmal mit einem Vertrauenslehrer oder dem Schulleiter Sprechen.

Nein.Ichc würde ihn beim Direx verpetzen.In meiner Schulzeit hat das auch mal eienr gemacht.Der ist denen die nicht so wollten wie er sogar auf die Füsse getreten und der Lehrer hat 150 Kg gewogen mit Schuhgröße 60.Der war auch bei der freiwilligen feuerwehr :)

Eigentlich darf er es nicht. Wenn ihr es dem Schulleiter [was ich aber nicht hoffe] meldet könnte das ärger geben, besonders dann wenn er dabei richtig Ausrastet! Er könnte ja jemanden verletzen...