Lehrer wirft mit Kreide und stock?

3 Antworten

Hallo,

Meiner Meinung nach ist es gar nicht okay, da dieser sich um seine Schüler sorgen sollte und auch Verantwortung übernehmen sollte.

Auch wenn es einen Grund gäbe, darf er es nicht machen, da dies Körperverletzung ist und der Schüler berechtigt ist, es dem/der Direkor/in zu erzählen und auch eine Anzeige zu erstatten.

Hey,

natürlich ist das nicht legal. Gegebenenfalls stellt das eine Misshandlung von Schutzbefohlenen bzw eine Körperverletzung dar.

Man kann den Lehrer dafür anzeigen. Ob das der beste Weg ist, ist fraglich.

lg

Da wär ich gern dabei gewesen, was da wohl vorweg gegangen ist.

Einer unserer Professoren bekam einen Beisitzer, weil er schon mal mit einem schweren Glasaschenbecher um sich schmiß.

Die Schüler sind heute recht schnell dabei, ob Lehrer dies oder jenes dürfen und ob man sie für ihr Verhalten anzeigen kann.
Kein Gedanke, ob ihr Verhalten denn so schäfchenmäßig sanft war.

HfPol110  19.05.2022, 18:05

Ihr Verhalten ist völlig Wurst.

Ein Lehrer hat nicht mit Kreide und Stöcken zu werfen. Egal in welcher Situation. Punkt.

Er ist Lehrer, bekommt unheimlich viel Geld für seine Arbeit und musst gegen freches Verhalten mit erzieherischen Maßnahmen antworten. Ansonsten ist er ungeeignet.

Dackodil  19.05.2022, 18:22
@HfPol110

Unheimlich viel Geld für Lehrer? Gestatten, dass ich kichere.

Also Freibrief für rotziges Verhalten.

HfPol110  19.05.2022, 19:57
@Dackodil

?? Lehrer verdienen ab 4500 Euro und aufwärts, haben extrem viele Ferien und perfekte Arbeitszeiten.

In wie fern ist das nicht perfekt? In welchem vergleichbaren Beruf beginnt man mit einem solchen Gehalt?

Dackodil  19.05.2022, 22:48
@HfPol110

Und du meinst, mit den paar Schulstunden sei seine Arbeit erledigt.

So stellt Fritzchen sich das am Stammtisch vor.

HfPol110  19.05.2022, 22:51
@Dackodil

Nein. Ein Einstiegsgehalt von 4500 Euro ist trotzdem völlig überzogen und absolut unverhältnismäßig. Wer was anderes sagt, ist entweder Lehrer oder hat einfach keine Ahnung.

Dackodil  19.05.2022, 22:58
@HfPol110

Die meisten Lehrer kriegen heute nur noch Zeitverträge.

Gott sei Dank hat meine Mutter mir die Prügel meines Lebens angedroht, falls ich noch einen Gedanken in diese Richtung fasse.