Ist Haare mit Kreide "färben" schädlich?

2 Antworten

Das Blondieren davor ist sehr schädlich für die Haare – und das musst du fast machen, wenn du nicht von natur aus weißblond bist.

Ansonsten ist es nicht wirklich schädlicher für die Haare als Glätten oder Trockenshampoo. Es trocknet die Haare ziemlich aus, aber da es sehr viel Aufwand ist, macht man es ja auch nicht zu oft.

Amy21
Fragesteller

ok danke

Es gibt spezielle Haarkreide, die man im Internet bestellen kann. Ich bin nicht wirklich sicher, ob das schädlich für die Haare ist, aber man sollte sich fragen, ob sich das wirklich lohnt. Die Haarkreide bleicht ziemlich schnell aus und ist auch nur sehr schwer von Handtüchern, Kleidung und Glätteisen, das man bei vielen davon braucht, zu entfernen