Ist das normal das ich bin einer 8ten Klasse auf einer 7ner Klasse verschoben wurde und auf einmal jetzt grundlos in einer Vorbereitungsklasse??

MayaBanner  23.02.2024, 16:20

Was ist denn eine Vorbereitungsklasse?

GabrielAnal
Fragesteller

Das weiß ich selber nicht würde wegen massive beleidigung von einer 8ten Klasse in einer 7ner getan und auf einmal heißt es jetzt Vorbereitungsklasse

4 Antworten

auf einmal jetzt grundlos

NICHTS passiert grundlos. Nur weil dir der genaue Grund nicht bekannt ist, heisst es noch lange nicht, dass es keinen gibt.

ohne meine Erlaubnis

Sorry, aber achte Klasse (bzw. nach dem Zurückstufen siebte)? Da wird deine Erlaubnis gar nicht benötigt, sondern die deiner Erziehungsberechtigten.

Wenn du die Vorgehensweise der Schule und deren Gründe nicht verstehst, solltest du mit der Schulleitung sprechen und es dir erklären lassen.

GabrielAnal
Fragesteller

Aber die haben meine Mutter auch nicht nach der Erlaubnis gefragt

Grundlos wird sowas auch nicht gemacht. Es wird schon irgendeinen Grund geben, warum das gemacht werden soll. Wenn man dir den Grund nicht genannt hat, frag bei der Schulleitung nach.

Wenn man nicht in der Schule lernt, kann das passieren. Es ist rechtens. Gruß Rotblauadler

Früher hieß das man ist sitzengeblieben 🤡🤡🤡