Wenn alles in Ordnung ist, warum ist dann soviel Stress in Schulen?

2 Antworten

Hallo,

Es ist nicht immer die Integration dafür verantwortlich. Unser Schulsystem ist teilweise einfach veraltet und nicht mehr gemäß für die heutige Zeit.

Wir haben auch noch den Lehrermangel.

Schulen schreiben Stellen von Lehrern erst aus, wenn diese in Pension oder Mutterschutz gehen obwohl dies bereits seit längerem bekannt ist. Das ist problematisch, weil man diese Stellen nicht so schnell besetzen kann weshalb wir auch Vertretungslehrer haben.

Vertretungslehrer sind Studenten, die noch Lehramt studieren aber schon den Bachelor absolviert haben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lt Beschluss bestens stimmt

Nur gehen Beschlüsse oft an der Realität vorbei..... werden in Büros gemacht und nicht da, wo es wichtig wäre...