Mit Periode ins Meer?

8 Antworten

Mit einer Binde kannst du nicht ins Meer gehen. Die würde sich mit Meerwasser vollsaugen.

Du kannst nur entweder Tampons oder ne Tasse verwenden, wenn nichts rausgehen soll.

Wenn du zufällig einen sehr schwachen Tag hast, könntest du dein Bikinihöschen (ohne Binde natürlich) nur zum Schwimmen anziehen und hoffen, dass du während der paar Minuten im Meer wenig blutest. Sobald du aus dem Meer draußen bist, ziehst du wieder deine Unterhose (mit Binde) an. Ich habe das einmal am See so gemacht, aber das war am letzten Tag der Periode und es ist zum Glück gut gegangen, aber richtig empfehlen kann ich dir so ne Vorgangsweise nicht

Entweder du benutzt Tampons (das geht auch, wenn man noch Jungfrau ist, denn das Jungfernhäutchen hat eine Öffnung, irgendwie muss ja auch das Periodenblut abfließen), oder du nimmst Binden und bleibst aus dem Wasser.

Würde ich lassen. ggf. Mit Tampon oder OB. aber die müsstest du danach auch schnell wechseln.

putzfee1  29.07.2017, 11:29

ggf. Mit Tampon oder OB

Erläutere mir doch bitte mal den Unterschied zwischen Tampon und o.b., @Gutzufragen.

Hallo ly299

Mit Tampon kannst du ohne weiteres schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus dem Wasser kommst Tampon wechseln, oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt. Ohne Tampon würde ich es nicht riskieren, du könntest dich blamieren.

Das Jungfernhäutchen ist elastisch und der Tampon ist weich, da passiert
nichts.

http://www.bravo.de/dr-sommer/jungfernhaeutchen-und-tampons-251233.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Tampon - (Mädchen, Urlaub, Periode) Tampon - (Mädchen, Urlaub, Periode)

versuch mal Mini , die müssten da rein passen ;-)