Wasserschlacht trotz Periode?

9 Antworten

mhh würde ich nicht empfehlen, im Fall eines Vortreffers, könnte Deine Unterwäsche bzw. Binden dann in Mitleidenschaft gezogen werden.

Haben damals mit der Klasse im Sommer auch solche Wasserschlachten mit Wasserbomben gemacht´, da die Jungs halt alle bekloppt waren, wurden fast alle Mädels bis´zur Unterhose durchtränkt...

Zwei Mitschülerin hatten ihre tasge bzw nutzen Binden, was natürlich zusehen war.

Deswegen empfehle ich es nicht auf die Spitze zutreiben oder halt Tampons für diesen Zeitpunkt verwenden!,

Tabbee
Fragesteller

danke

Hey,

weiß deine Mutter Bescheid, dass du die Periode (schon) hast? Frag sie, ob sie dir Tampons geben bzw. besorgen kann. Falls du dir das nicht traust, musst du entweder selbst Tampons besorgen (ist mir unangenehmer als einfach zu fragen ^^) oder du schaust in ihrem Badzeug nach Tampons. Wahrscheinlich hat sie aber nur größere und du brauchst kleinere für den Anfang, deshalb rede besser mit deiner Mutter.

Mit Tampons brauchst du dir gar keine Sorgen machen, damit kannst du schwimmen, Wasserschlacht machen etc. ;)

Tabbee
Fragesteller

dankee

TheTrueSherlock  19.05.2016, 01:42
@Tabbee

Kein Problem.

Achja noch etwas: Du scheinst bislang nur Binden genommen zu haben, deshalb finde ich es noch viel besser, wenn du mal Tampons testest. Damit musst du dir auch sonst kaum Gedanken machen und kannst beruhigter durchs Leben gehen. Wenn du beispielsweise deine Periode während der Schulzeit hast, dann kannst du in der Früh, in der Pause und vielleicht mittags einen Tampon reinmachen bzw. den Tampon wechseln und gut ist. Bei Binden hast du eine viel größere Sauerei, musst vielleicht öfters auf die Toilette rennen, um zu schauen, ob noch alles passt etc. Finde Tampons viel angenehmer, da man sich dann keine Gedanken, um die Periode machen muss ;)

Tabbee
Fragesteller

danke, hast mir total geholfen

Tampons?
Oder ziehe eine Shorts an,wenn alles gut sitzt wird nichts raulaufen es gibt binden die EXTREM saugstark sind.
Wenn du mit deiner Mutter drüber reden willst,dann geh einfach zu ihr und sag ,,Mama ich glaube ich habe meine Tage'' FERTIG.

Tabbee
Fragesteller

Danke

Was willst du denn anziehen?
Bei einer normalen Bikinihose würde ich Tampons benutzen, aber wenn du normal raus gehst läuft bei Binden das Blut doch auch nicht vorbei. :-)
Sonst zieh einfach eine kurze Hose an, wenn du dich dann wohler fühlst.
Rauslaufen sollte es jedenfalls nicht, wenn alles richtig sitzt.

Tabbee
Fragesteller

aber was passiert, wenn Unterhose und Binde nass werden?

moormieze  19.05.2016, 09:18

Ach, so meinst du das. Dann würde ich dir raten, einen Tampon zu benutzen. Ich selber kenne mich mit Binden nicht aus, Da ich sie total nervig finde.

Tabbee
Fragesteller

ok vieleeeen dank

Geh Dir doch Tampons kaufen (am besten die OB Mini) und gut ist? ^^ Ich habe mit meinen Eltern zB nie über solche Dinge geredet und ja würde ich auch nie machen.. ^^