periode tipps (schule)?
hey als ich die ersten 2 male meine periode hatte hat es sehr gut geklappt mit der schule und alles aber danach ist mir einmal passiert das blut auf meinem stuhl gelandet ist also durch meine hose durch gegangen ist und da waren flecken auf meiner hose und jacke ein junge hat es gesehen und sich lustig gemacht das ist der grund weshalb ich dann immer zuhause geblieben bin wenn ich meine periode hatte. jetzt aber habe ich eine attestpflicht aufgrund meiner fehlzeiten (ich habe grade meine periode&muss also morgen trotzdem zur schule gehen) &ich brauche dringend hilfe es darf keinesfalls wieder passieren das etwas durch läuft. mein problem ist das unsere toiletten im moment nicht benutz werden können also kann ich von 8 bis 13:30 nicht meine binde wechseln &meine frage ist jetzt wie schaff ich das? welche binden würdet ihr mir empfehlen und wie viele? ich benutze keine tampons an alle die jetzt kommen würden mit „tampons halten länger“ bitte gibt mir einfach sinnvolle tipps worauf ich achten kann und wie ich es schaffe bis 13:30 nicht aufzulaufen
8 Antworten
Wäre es eine Variante, den Klassenraum dazu zu nutzen - also z.B. vor jeder großen Pause als letzte noch im Raum zu bleiben, eine Freundin vor der Tür zu postieren, die Binde zu wechseln und dann in die Pause zu gehen?
- Schwarze Hose
- Pullover um ihn um die Hüfte zu binden
- einer Freundin bescheid sagen das sie guckt
- Als letzte den Raum verlassen
wiso sind die klos abgesperrt
-zieh dir eine schwarzehose an
-nimm an besten eine Nachtbinde (hält länger)
Ich benutze immer die Hier wenn meine Periode in den ersten Tagen sehr stark ist.
Bist jetzt habe ich noch nie Probleme damit, auch als ich Nachmittagschule hatte.
- Zieh eine schwarze Hose an
- nimm einen Pulli oder eine Weste zum umbinden mit
- sag einer Freundin das sie gucken soll
- nimm eine dickere( größere) Binde und keine dünne