Periode?

7 Antworten

In die Umkleide kann man doch immer gehen, und wenn es nötig ist Tampon wechseln.

Mit Binden wirst du kaum turnen können, vorallem wenn du sie so stark hast, weil es dann bei jeder Übung sein kann das du auf der Binde landest und sie ausdrückst.

Es gibt auch Periodenunterwäsche, kann man in Drogeriemärkten kaufen, die absorbierend und undurchlässig sind. Ansonsten würde ich an deiner Stelle, wenn es dir peinlich ist, einfach zwischendurch sagen, dass du aufs Klo musst und da die Binde wechseln. Alles Liebe!

Es gibt immer eine Möglichkeit zwischendurch die Binde zu wechseln.Das ist kein Grund den Sportunterricht nicht mitzumachen.

JanaL1570
Fragesteller

Das ist kein schulsport sonder ein Turnfest aber ohne Turnanzug

Kleckerfrau  19.12.2022, 15:17
@JanaL1570

Um so besser. Da kann man zwischendurch immer raus und wechseln. Du bist ja nicht zwei Stunden am Stück dran.

JanaL1570
Fragesteller
@Kleckerfrau

Egal du verstehst es nicht vllt kommen ja noch leute mit hilfreichen Antworten

Dann sage es dem Lehrer/in dann lass die Übungen aus, die nicht gut sind.

JanaL1570
Fragesteller

Das ist kein schulsport das ist ein Turnfest ohne Turnanzug

Auch bei starker Periode verblutest du nicht innerhalb von 2 Stunden.

Bei überstarker Periode verliert Frau rund 80 Milliliter Blut vom ersten bis zum letzten Periodentag. Also wenn du bei Bewegung in den 2 Std vielleicht 5-10 Milliliter verlierst wird die Binde das locker auffangen. Leg eine Nachbinde ein, dann ist es eh kein Problem.